Lock Modus schaltet automatisch ein?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Einige_Fragen.

  • Hallo, bin ein frisch verliebter X Trail Besitzer :)


    Mir ist bei der in dieser Region üblichen Landwirtschaftlichen Hilfe ( ich helfe den Bauern die Felder umzugraben auch wenn diese das nicht wünschen) aufgefallen das mein Nissan im Auto Modus selbstständig den Lock aktiviert, muss das so sein? Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden...

  • Servus,


    Du meinst, dass im Auto-Modus die orangene Anzeige für Lock angeht???? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.....

    Warum soll ich laufen - hab doch 4 Gesunde Räder :)

  • ja macht er
    frag nicht warum ist einfach so
    denk mal das ganze ist mit dem ESP gekoppelt zur Sicherheit


    Hatte den Facelift Xtrail als Leihwagen
    ist ein geiles Auto


    will nur keiner kaufen
    Ich sehe den xtrail hier in berlin vielleicht einmal im Monat irgendwo fahren.
    IN Berlin !!!!!!!


    Da sehe ich ja mehr D40 Navara und eher Pathfinder als xtrails.


    Schade eigentlich.


    Macht auch mehr spaß mit einem Exoten zu fahren als mit Kisten die jeder fährt.


    Gruß :bier2:


    Lächle! Denn Du kannst Sie nicht alle töten.






  • Sicherheit..mhh wäre möglich hab das heut nochmal getestet:


    Es passiert nur wenn er Volllast bekommst (z.B. beim drifften in tiefen Modder) interessant ist das es dann nicht mehr rausgeht, nur wenn ich in den Frontantrieb wechsel. Sobald ich zurück auf Auto gehe ist es wieder drin. Motor aus und alles ist wieder ganz normal. :clown:


  • Fällt mir so ein, hier im Osten wo immer die Sonne scheint :D also östlich von Dresden fahren die Dinger haufenweise rum in allen Farben und Ausstattungsvarianten... Individualismus betreibe ich durch extreme Verschmutzung 8) (soll ja auch den Lack schonen)

  • Zitat

    Original von thelastsheep


    Fällt mir so ein, hier im Osten wo immer die Sonne scheint :D also östlich von Dresden fahren die Dinger haufenweise rum in allen Farben und Ausstattungsvarianten... Individualismus betreibe ich durch extreme Verschmutzung 8) (soll ja auch den Lack schonen)


    deine ausdrucksweise gefällt mir................... =) :wink:

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Hallo,


    auch wenn es schon etwas länger her ist, die konkrete Antwort auf die Ausgangsfrage findet sich wohl hier in diesem Artikel.


    Ich zitiere:
    "Beim kräftigen Gasgeben und bei zügigem Anfahren aktiviert sie sich sensorgesteuert sozusagen im Voraus, also noch ehe die Vorderräder ihren Grip verlieren. Das funktioniert nicht nur in der Theorie, sondern auch in der winterlichen Praxis sehr gut. Hat man sich dennoch einmal festgefahren, empfiehlt es sich allerdings, die zentrale Allrad-Kupplung zu entlasten. Und das geht so: Man schließt die Kupplung per Tastendruck (beim Modell 2004 per Drehschalter) zwangsweise. So werden Vorder- und Hinterachse praktisch gleichmäßig angetrieben und die Kupplung muss nicht mehr arbeiten. Tut man das nicht und überlässt der automatischen Regelung und der Kupplung die Arbeit der Antriebsverteilung, so überhitzt die Kupplung bis zum Aufleuchten einer Warnlampe im Instrumententräger. Dann wird gleichzeitig eben jener starre Durchtrieb hergestellt, den man schon vorher manuell hätte einlegen sollen."


    Vielleicht interessiert es ja noch jemanden.