Kauf - was beachten?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von x-trailrijder.

  • Servus, ich hab schon nen ähnlichen Thread unter 'Sunny' gestartet. Jetzt noch meine Fragen zu nem 88er Bluebird:
    - gibts irgendwelche Besonderheiten die zu beachten sind?
    - wo hat er seine Schwächen/Stärken?
    - grundsätzlich ist der 105PS ja Euro1 - wie schauts mit Euro2 aus?
    - viel Elektrik - wie ists mit der Zuverlässigkeit?
    - Ersatzteilversorgung?
    - Laufleistung Motor: was ist zu erwarten??
    - ...


    Danke schon mal

    Guten Tag! Fahrt vorsichtig und habt trotzdem Spaß dabei :)
    Ich machs mit meinem Bluebird T12 vom März 1988

  • Also ich hatte nie probleme mit meinen Birdys. Kein Rost oder so (war 1997/98/99) nur Verschleißteile.


    Hatte einen 2.0 SLX mit 105 PS und einen 1,8 130PS SGX.


    Hatte nie irgendwas zu bemängeln was nicht von Nissan versaut wurde!!


    Negativ ist in heutiger Sicht der Platzmangel im innern (bin 198cm).


    Hatte immer viel Vergnügen mit den Autos!! und das Euro 1,2,3 Thema gibts bei uns in Ö ja nicht!! :D

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Auch hier gefallt die Bluebird T12 (ca20s motor) super! Einige punkten wo mann aufpassen muss ist:


    -rost unter verchromung
    -lagergerauche getriebe
    -drucklager gerauche


    Weiter ist mich nichts bekannt eigentlich...