Geht dieser Stecker für Radioumbau?!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.449 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Partyhupe.

  • Moin moin,
    ich möchte in naher Zukunft ein Radio in mein N16a einbauen.
    Habe schon viele Themen gelesen mit CD Laufwerk ausbauen, Fach ausdremeln, etc. (habe das N-Form Radio mit Klima und allem drum und dran).
    Habe jetzt im Onlineshop dietz diesen Stecker gefunden http://dietzshop.com/NISSAN/NI…N-ab-09-1999::210375.html
    Kann ich mit dem Stecker einfach an mein altes Radio gehen und das andere Ende in mein neues Radio stecken und einbauen oder geht das nicht so, weil der Stecker nicht passt?
    Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte der das schon so umgebaut hat.
    mfg

  • Also für den Preis würde ichs riskieren :-)))


    Ich zieh halt immer ein Extra Kabel zur Batterie und hol mir irgendwo (ZigAnzünder) ein geschaltens plus um bei zündung aus auch den RAdio abzudrehen ....


    MfG

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Und das geschaltete Plus steck ich dann einfach mit in den Stecker vom Radio oder wie befestige ich das geschaltete Plus am neuen Radio?
    Werde mir den Stecker dann wohl bestellen und einfach mal ausprobieren, ob der Stecker passt und werde dann gleich ein neues Radio dranklemmen und seh dann ja ob das Radio ausgeht oder ob es überhaupt angeht.

  • Bitte bei den Farben aufpassen und vom Radio aus richtig anklemmen ....


    Ich habe das in der letzten Zeit häufig bei Adapter steckern gehabt das rot und gelb bei den isosteckern vertauscht waren .... neben dem minus im isosteker ist immer das geschaltene plus das fälschlicher weise bei manchen isosteckern gelb ist aber eigentlich rot sein soll ... klemmt man das nun fabrengeträu zusammen wird der radio immer alle einstellungen vergessen da er ja am dauerplus kontakt nur ein geschaltenes plus bekommt ....


    also das was am radio rot ist soll immer neben dem masse draht sein , die richtige isostecker pin belegung ist bei den miesten radios auch so am radiostekcer ausgeführt um sich nicht vertun zu können ....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Nissan hat geschaltetes Plus also mußte da nirgens an den Zigarettenanzünder.


    Einzig was ggf fehlt ist Masse. Da einfach den Massepin zur Karosse verlängern... oder Zigarettenanzündermasse

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Hmm der Adapter auf Amazon sieht passend aus.
    Da hät ich mir das Kabelgebastel auch sparen können...
    Aber ehrlich.. mit der Beschreibung "Radio-KFZ-Adapter NISSAN Nr.2 (neu) / ISO" findet man das net.

  • Nee. Ich hatte nur ein normales CD Radio drin. Ich habe aber auch kein Massenkabel verlegt. Einfach Stecker drin und fertig. Bisher funktioniert noch alles;-)