Kühlmitteltemperatursensor - Qualität

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von coco.

  • Hallo,
    hat von Euch schon einmal jemand den Kühlmitteltemperatursensor erneuert?
    Gibt es da Qualitätsunterschiede?


    Folgendes ist mir heute passiert:
    habe von einer Autoteile-Firma (über ebay) den bestellten Sensor erhalten.
    Alten herausgedreht und neuen eingedreht und 'zack' war er abgerissen!


    Wohlbemerkt: nur leichter Widerstand beim Eindrehen und mit 19er Schlüssel mit einem Finger gezogen. Das eingedrehte Teil konnte ich (gottseidank) ebenso leicht wieder herausdrehen (Schraubenzieher in die Hülse gesteckt und herausgedreht. Das nur zur Verdeutlichung, dass der Abriss nicht durch übermäßigen Krafteinsatz passiert ist.


    Habt Ihr da Erfahrung, dass ich möglicherweise Schrott eingekauft habe?


    (ich weiss - wer billig kauft kauft zweimal)

  • Ebay LMMs ohne Aufdruck und Hersteller sind meistes von grudn auf Schrott

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von coco


    Gibt es da Qualitätsunterschiede?


    eingedreht und 'zack' war er abgerissen!


    Hab früher mal viel mit Pneumatik gemacht, ständig irgendwelche Reduzierstücke, Adapternippel und sonstige Verschraubungen.
    Ein ums andere Mal sind da welche abgeschert bzw geplatzt als Druck aufs System kam. Auf 20 Stück kamen min 1-2 die abgerissen sind,
    von daher: ganz normal, aber natürlich ärgerlich.


    Einfasungen und Hinterdrehungen sind selbstredend geradezu prädestiniert um als Sollbruchstelle zu wirken.


    Bestell mal von ner anderen Firma, da gibts minimale aber wichtige Unterschiede in Material und Restwandstärke.


    Grüße
    O.

  • ich habe mir gerade einen von Hella beschafft, ist zwar doppelt so teuer aber immer noch 40 Euro preiswerter als bei NISSAN. (aber das Thema haben wir ja häufig :heul:


    ach, im übrigen, metallurgische Diagnose: Gußfehler (wie auch Oggsi schon sagt - nicht unüblich