Reperaturblech

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von puhbaer36.

  • Weiß jemand, ob es für den Kofferraum,ich glaube der ist es, ein Reparaturblech gibt?


    das ist auf beiden Seiten kaputt

  • Nö wozu auch ... das ist doch "normales Blech....


    Sauber heruastrennen ... passenden Blech kanten ... anpunkten verschweißen lackerien und fertig

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Und schon staut sich das Wasser im Kofferraum.


    Auf der linken Seite sind die Bohrungen für den Filter.
    Und auf der anderen Seite erhoffe ich mir das T-Stück für die Schläuche.


    Deswegen meine Hoffnung

  • ja und schon staut sich das Wasser



    Wie soll man auch in ein normales Blech eine Ablaufborhung bekommen.


    da müßte man ja einen Metallbohrer nutzen
    Dazu dann die Bohrung entgraten
    dann lackieren


    und dann zB solch eine Kabeldurchführung nutzen um Schläuche nach außen zu befördern
    [ebayartikelnummer]110448091489[/ebayartikelnummer]


    Aber das müßte dann ja alles erstmal erfunden werden

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • dieses leiden hab ich bei meinem Maxima letztes jahr beseitigt... beidseitig war alles weggerostet konnte man so abknippeln...alles sauber rausgeschnitten und nachgeschaut obs schlimmer is drunter (wars zum glück nich) schleifen neues blech dran geschweißt dann hatte mein werstattmeister des vertrauen noch zink drauf gemacht usw... gut ich hab nu keine zwangsbelüftung mehr wir haben se zu gemacht komplett denke aber das das kein problem ist

  • sicher kann man alles zuschweißen.

    Zitat

    gut ich hab nu keine zwangsbelüftung mehr wir haben se zu gemacht komplett denke aber das das kein problem ist Shadowrun


    Aber genau das wollte ich eigentlich nicht machen lassen.
    Habe nen Kumpel, der mir das schweißt.
    Der wird das schon wieder so herstellen, wie es vorher ausgesehen hat.
    Und das wollte ich halt etwas beschleunigen, deswegen meine Frage hier.


  • Shadow: Meine Antwort klang deswegen so sarkastisch(und dann hast du das Wasser im Kofferraum), das wenn das jemand liest mit nicht soviel Verständnis - schon hast du den salat.
    Das man die Bohrungen noch setzen muss, ist " mir " klar.


    Aber solche Antworten lese nicht nur ich


    eigentlich wollte ich editieren, sorry dafür


    So, nun gebe ich die Antwort selber.


    Ja, es gibt, bzw. es gab Reperaturbleche dafür, aber bei einem Preis von 75 Euro incl. Mwst. doch ein bißchen happig.
    Und für die rechte Seite auch nicht mehr lieferbar.


    nun noch ein kleines Problem. wenn ich den Abwasserschlauch von der Motorantenne nach draußen führe, habe ich dann nicht die komplette Lanze von der Antenne auf der Straße am Rutschen?

  • versteh ich nicht ???


    ggf verstehst du die Motorantenne nicht ???


    Man hat eine Antenne mit einer Plastikzahnstange. Diese wird doch einen Motor hoch und runtergeschoben und bewegt die Antennenstäbe.


    Nun der Trick... Beim einfahren wickelt sich die Plastikzahnstange um eine Achse und rollt sich auf.


    Wo nun deine lanze und Straße dabei ist ??ß Keine Ahnung ???


    Es reicht auch ein Glas unter deine Antenne zu stellen was du regelmäßig leerst

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Das mit der Plastikzahnstange hat er mittlerweile verstanden.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.819 km

  • Ich habe noch eine Frage zu den Gummitüllen.


    @schadowrun:
    der Schlauch von der Antenne hat einen Außendurchmesser von mehr als 10mm, war das von dir nur ein Beispiel, oder dehnt sich die 8mm Gummitülle so?

    es grüßt der puhbaer36

    Einmal editiert, zuletzt von puhbaer36 ()

  • Zitat

    Original von Shadowrun
    ... und dann zB solch eine Kabeldurchführung nutzen um Schläuche nach außen zu befördern...


    Das war offensichtlich ein Beispiel...


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.819 km

  • Um das Thema Blech abzuschließen:


    Meine zwei (plötzlich waren es zwei) Arbeitskollegen haben ganze Arbeit geleistet.
    Haben jeweils in vier Stunden aus einem Stück Blech die Bleche moduliert, die Löcher im Schweller zugeschweißt, so das Maxi gestern " ohne Mängel " durch den Tüv gegangen ist.


    Lg puhbaer36

    es grüßt der puhbaer36

    Einmal editiert, zuletzt von puhbaer36 ()