hav's NISSAN Navara D40

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 46.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Styledriver.

    • Offizieller Beitrag

    sind die originalen jetzt auf die Tür geklebt? oder auch in den Fensterfalz geklemmt, wie es wohl bei denen as dem Zubehör der Fall sein soll ...


    Was da wohl mehr Sinn macht???


    bei dem geringen Preisunterschies, kann man echt überlegen ....


    MfG da Patrick

  • Also meine sind aus dem Zubehör und sind geklemmt.
    Halten perfekt!

  • Moin,
    ich würde immer die geklebten kaufen da wird es keine Kratzer im glas geben oder das das Fenster mal schlechter zugeht.


    Hier in Thailand werden egal von welchem Hersteller immer nur geklebte verwendet und das es hier immer heiß ist kann ich euch sagen: die halten bombe.


    Sollte jemand welche brauchen ;)

    • Offizieller Beitrag

    die werden das Glas nicht berühren .... werden soweit ich das kapiert hab zwischen Türblech und Gummidichtung montiert... ich werds mir mal genau anschauen ...hab mal nen 4er Satz für 33,90€ bei Heko bestellt...


    MfG da Patrick

  • Die kommen genau genommen in den spalt wo das Fenster oben rein läuft. Als Sicherung kommen dann 2 klammern in umgedrehter v form da sein die das dann halten. Das Fenster is um einiges schmaler als der spalt und die klammern. Schaben kann da nichts...

  • Bin heute mit meinem Dicken in der Waschanlage gewesen ... Fazit: Windabweiser sind noch dran :)
    In der Montageanleitung steht ja aber auch das die Dinger Waschanlagenfest seien - lediglich die ersten 24h nach der Montage nicht.


    Gruß, hav

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab meine auch seit n paar Tagen dran .. eigentlich genial...
    nur passen sie nicht so, wie man sich das wünscht... weil trotzdem die Scheibe immer über die Abweisser streift ... mit siliconspray ists jetzt ganz okay aber auf Dauer?? ich weis nicht....
    Ich bin von der Ausführung her nicht zufrieden ... und Windgeräusche machen die Teile selbst bei geschlossenem Fenster auch nicht gerade wenig...
    Mal schauen, was ich jetzt damit mache...

  • Zitat

    Also ich hab meine auch seit n paar Tagen dran .. eigentlich genial...
    nur passen sie nicht so, wie man sich das wünscht... weil trotzdem die Scheibe immer über die Abweisser streift ... mit siliconspray ists jetzt ganz okay aber auf Dauer?? ich weis nicht....
    Ich bin von der Ausführung her nicht zufrieden ... und Windgeräusche machen die Teile selbst bei geschlossenem Fenster auch nicht gerade wenig...
    Mal schauen, was ich jetzt damit mache...


    Du hast doch auch n Ferkel oder?
    Eig.schauen der R51 und D40 gleich aus. Nur is bei den Fenstern s doch unterschiedlich? Also meine "eingesteckten"halten sehr gut am Ferkel. Geräusche, ja etwas aber auch nur wenn man schnell unterwegs is. Angenehmer aber bei offenem Fenster... Man hat das gefühl, beim Fenster schliessen würde was auseinander gedrückt werden. Kann sein am Endpunkt, jedoch schleifen tut da nix. Ich bin zufrieden. Die anderen von aussen aufgeklebten würden mir optisch nicht zusagen und ob die so halten wie die anderen....meine Meinung.

    • Offizieller Beitrag

    klar hab ich n Ferkel :]


    Ja meine sind auch eingesteckt und ja sie halten auch sehr gut..
    Und angenehm isses auch ... vorallem, wenns nach nem Tag Sonneparken keine gefühlten 5000°C mehr im Auto hat !
    die Dichtung wird halt um die Windabweisserstärke auseinander gerückt.... damit könnt ich leben ..
    aber der Windabweisser ist ja zwischen Dichtung und Scheibe... also läuft die Scheibe hinten beim letzten Stück schliessen am Kunststoff entlang und vorne halt fast auf ganze Fensterhöhe...
    Ich weis nicht, wie das das Glas auf Dauer verkraftet ?
    aber ich geh mal davon aus, dass es kratzer bekommen wird.. lagert sich ja auch Staub und Dreck daran ab ..
    aber ich glaube aufgeklebte würden wir warscheinlich auch nicht gefallen...


    MfG da Patrick

  • Hallöchen, die Abdeckung is die gleich wie von Aeroklas, biete ich zur zeit an inkl. Versand für 199,-€. Für die die noch nicht wissen was sie sich weihnachten schenken sollen ;)

  • Also ich hab meine auch seit n paar Tagen dran .. eigentlich genial...
    nur passen sie nicht so, wie man sich das wünscht... weil trotzdem die Scheibe immer über die Abweisser streift ... mit siliconspray ists jetzt ganz okay aber auf Dauer?? ich weis nicht....
    Ich bin von der Ausführung her nicht zufrieden ... und Windgeräusche machen die Teile selbst bei geschlossenem Fenster auch nicht gerade wenig...
    Mal schauen, was ich jetzt damit mache...

    Hallo, hättest mal auf mich gehört und die genommen die auch NISSAN Thailand dem Kunden einbaut wenn er es wünscht.


    Wer will kann diese immer noch bekommen.
    Auf dem bild kann man sehen wie es aussieht.


    Preis hier: 4 oder 2 Türer: 59,-+ Versandkosten ca. 22-25 Euro.

  • Sind die Nissan windabweiser mit [lexicon]ABE[/lexicon] ?


    Heko und climair sind ja scheinbar ohne Zulassung.


    Tendieren würd ich zu climair in schwarz.


    Ja die haben eine - KBA Nr ist gut lesbar auf den Dingern.

    • Offizieller Beitrag

    komm vorbei :D
    kannst dir die Hoko live und in voller Pracht ansehen ;)


    hab schon überlegt, die Dinger nur im Sommer dran zu machen um die restiliche Zeit die Scheibe zu schützen ......
    die aussen aufgeklebten sind halt echt verdammt wuchtig!!
    deswegen hab ich die anderen genommen ....


    MfG da Patrick

  • Mit Live mein ich ja die geklebten ^^


    Der Scheibe sollte das normal nix machen wenn die richtig montiert sind.


    Vorne auflegen, nicht zwischen die Gummis stecken.
    Hinten einhängen und mittig dann reinfriemeln.
    Fenster zu und 24 Stunden geschlossen lassen, das der Gummi sich etwas angleicht.

    • Offizieller Beitrag

    meine hatten jetzt schon mehrere Monate Zeit sich anzugleichen .. das streift immernoch ;(


    meiner Meinung nach Fehlkonstruktion .. aber das wäre ja auch zu einfach gewesen ...


    MfG da Patrick