Dachbox Größe für Juke

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reparator.

  • Hallo
    ich habe eine Frage an Euch. Kann mir jemand aus Erfahrung die richtige Größe einer Dachbox für den Nissan Juke sagen.
    Ich habe mir von Thule die Dynamic 800 bzw. 900 rausgesucht.
    Die 800er ist 2,06 lang, Die 900er ist 2,35 lang. Geht das überhaupt bei dem Juke?

  • Es kommt doch darauf an, was Du mit der Dachbox transportieren willst - wenn (langlauf)Ski reinmüssen, nützt Dir eine 1 m lange Box nix.
    Die von Dir gewählten Boxen kannst Du auch auf den Juke packen - sie stehen dann eben entsprechend über das Dach hinaus.

  • Ich war gestern im Autohaus und habe mich beraten lassen.
    Ich werde mir die Dachbox Thule Motion 800 mit einer Länge von 205cm holen, da passen meine Carver gut rein. Die grösseren Boxen mit Länge von 235cm haben zu weit vorne übergestanden.
    Ich hatte noch die "Dynamic 800" als Ausweichoption, die ist aber etwas teurer und auch kleiner.


    Gruß Riccardo

  • kann ich machen. Box ist bestellt, Lieferung dauert noch ein paar Tage.


    Beim Juke gehts halt nur mit Dachbox, schon wegen der sperrigen Ski Schuhe und dem ganzen Kram.

  • Box ist heute angekommen. Habe die dann gleich mal aufs Dach montiert.
    Heckklappe lässt sich komplett öffnen. Mit dem "Überstand Vorne " geht das auch. Werde nun mal ein paar Bilder hier reinstellen.
    Box ist schwarz glänzend Thule Motion 800. Die Skihalter für innen hatte ich mitbestellt. Ob die für den Skiurlaub was taugen muß die Praxis zeigen.


    Die Box passt also zum kleinen Juke!

  • Schwarze Box und überwiegend schwarze Felgen auf rotem Juke hat schon was, sieht gut aus auch wenn es hier um was anderes geht ;)