Da is ne Hupe im kofferraum???

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malcom 63.

  • Hallo, manchmal wenn ich meinen Hänger dranhänge und Blinke oder Rückwärts fahre geht irgendwo im Kofferraum ne Hupe los. Erschrecke mich da jedesmal fast zu Tode, was ist das? Es muss irgentwas mit falscher Polung am Anhängeraadapter zu tun haben da es mit anderen Steckern nicht passiert.
    Aber davon abgesehen, was mach eine Hupe im Kofferraum ? Wozu ist die normalerweise gut?

  • Servus,


    Hast Du eine Alarmanlage verbaut? Könnte das sogn. Backup-Horn sein und wenn mit der Anhängerelektrik was nicht stimmt, wertet die Alarmanlage einen Spannungseinbruch z.B. als Einbruchsversuch aus und löst aus.


    Ist nur eine Idee.


    lg Christian

  • also falls du keine alarmanlage zusätzlich verbaut hast - nimm das mal bitte als video auf und teile den link!

  • Gute Idee, aber ich hab keine Alarmanlage und der Ton währe auch nicht alarmanlagen Typisch (eher wie ein Fiat Panda Bj 1979.:-)
    Komisch kommt von hinten links irgentwo hinter der Rückleuchte ?(

  • Hast Du das Auto neu od. gebraucht gekauft?


    Falls gebraucht, vielleicht WAR eine Alarmanlage eingebaut und beim Ausbau vor Wiederverkauf wurde auf das Horn vergessen. Mein VW hatte eine Alarmanlage, dessen Horn wie eine Hupe geklungen hat.


    Falls gebraucht, evtl. hat der Vorbesitzer so einen Rückfahrwarner wie bei den schweren LKWs eingebaut? Es gibt auch Rückfahrbirnen, mit einem integrierten Rückfahrsummer. Dann sollte das aber a) öfters aus dem Kofferaum blöcken und b) wär das eher ein piepen.


    Nachdenklichen Gruß, Christian

  • Alles normal.... :eieiei2:


    Das selbe hatten wir bei unserem Jeep Wrangler auch. Im Hängerbetrieb hupte es halt beim Blinken. Ist nur die Bestätigung, dass alles funktioniert.

    In der Regel hat man eine optische Anzeige im Armaturen-Bereich. Und wenn nicht, dann "hupt" es eben. Je nachdem, welche AHK von WEM verbaut wurde.


    Hast du denn ein deutsches Modell? Vielleicht ist es bei EU Modellen die "Hup-Version" wie bei unserem Wrangler. Aber unterm Strich ok.



    malcom