Hey Riverna!
Mit Threads kann ich nicht dienen, da halten sich die Leute aus HRO ja immer etwas bedeckt. Das könnte nicht zuletzt am Gebahren hier im Forum liegen, aber das is jetzt nur eine Vermutung von mir persönlich. Mit der Seite wollte ich Dir sagen, dass dort wie gesagt mehrere mit VE bei sind. Michael Jawi zum Beispiel, gleich der erste Beitrag.
Habs ned negativ aufgefasst
Btw: Der DE dreht nur im N14 / B13 so hoch, wie Du schrubst. Im eGT ist der Cut bei 7500, mein P11GT macht bei 7200 dicht. Wo der 140Psèr DE dicht macht müsste mal ein -144 Fahrer sagen.
Hallo Mr. Hanf: Dass die Faszination beim Sauger größer sein könnte hab ich ja schon gesagt, ist aber reine Geschmackssache. Ich weiß halt, dass mich der S13 meines Kumpels mehr vom Hocker haut beim Fahren, rein vom Anzug her. Witzigerweise ist der aber in den meisten Belangen minimal langsamer als mein P10. Im 5ten beschleunigt der Wagen minimal besser auf VMax, aber dann komme ich auch langsam wieder näher.
Das ist auch der Grund, warum ich eine softe Aufladung ohne Verdichtungsreduzierung anstrebe. So bleibt die Charakteristik des Wagens ohne anliegenden LD gleich und hat diesen schönen Druck, den Du beschrieben hast.