Getriebe 2,7 TD

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tom G..

  • Hallo
    Wer kann mir sagen wo man für das Getriebe ersatzteile bekommen kann
    Die Lager machen gute geräusche.
    Danke schon einmal im vorraus
    Royowl

  • Jo, wirste kaum drumrumkommen...


    Alternativ hätte ich nochn gebrauchtes hier rumliegen. Hat bis zuletzt keine Geräusche gemacht, allerdings bin ich damit auch nur knappe 100 km gefahren...


    Is war vorreserviert, aber wenn derjenige es nicht will...

  • Habe einige orginal Nissan Lager da. Musst nur sagen welche genau benötigt werden.


    Ein voll funktionstüchtiges Getriebe habe ich auch noch. Dies hat zwar 200tkm runter funktioniert aber einwandfrei.

  • Servus!


    Ich habe mich auch mit Originalteilen versorgt (für teuer Geld) bei meiner Schaltgetriebe - Reparaturorgie.


    Welches Getriebe ist den betroffen? Schalt - oder Verteiler?
    Die Kugellager für´s Verteilergetriebe sind unverschämt teuer! Die vielen Lager des Schaltgetriebes in Summe natürlich auch.


    Das Verteilergetriebe geht einfach zu überholen, das ist keine wirkliche Herausforderung. Das Schaltgetriebe hingegen ist nur was für Könner, zumindest wenn auch das Kugellager in der Zwischenplatte getauscht werden soll. Genau dieses ist häufig der Auslöser für Geräusche.


    Alloha denn!


    Tom

    Badener können alles..... ausser wählen!!

  • Hallo,
    Ich gehe mal davon aus das es das Schaltgetriebe ist,da der 4.gang keine geräusche macht.Habe vor 2 jahren das selbe spiel mitgemacht,also mit aus und einbauen bin ich leicht in übung,habe letztes jahr einen 2,5D mit 75 Ps auf 2,7 TD
    mit 101 Ps umgebaut mit Tücken mir wurde gesagt Plug and Play ar zwar nicht so aber et läuft und Spass macht es mit 101 Ps,nu ist das Getriebe mal wieder dran,
    bin am schauen ob ich nicht eine durchgerosteten bekomme?aber mal schauen winter ist lang.
    Grüße Royowl

  • Servus!


    Ich bin beim WD21 Getriebe zwar nicht 100% im Bilde aber auch bei dem sollte der 4. Gang 1:1 durchgehen. Das heißt, Eingangs- und Abtriebswelle sind starr miteinander verkuppelt. Liegt ein Lagerschaden im Schaltgetriebe vor sollte dieses eigentlich im 4. Gang am ruhigsten laufen. Ich tippe da eher auf das Verteilergetriebe als Unruheherd. Lass doch mal die Öle ab, dann weißt Du vielleicht mehr wenn Du einen Blick auf die Magneten der Ablassschrauben geworfen hast.


    Tom

    Badener können alles..... ausser wählen!!

  • Zitat

    Original von Tom G.
    Servus!


    Ich bin beim WD21 Getriebe zwar nicht 100% im Bilde aber auch bei dem sollte der 4. Gang 1:1 durchgehen. Das heißt, Eingangs- und Abtriebswelle sind starr miteinander verkuppelt. Liegt ein Lagerschaden im Schaltgetriebe vor sollte dieses eigentlich im 4. Gang am ruhigsten laufen. Ich tippe da eher auf das Verteilergetriebe als Unruheherd. Lass doch mal die Öle ab, dann weißt Du vielleicht mehr wenn Du einen Blick auf die Magneten der Ablassschrauben geworfen hast.


    Tom


    Da habe ich beim überfliegen Deines Textes wohl die Hälfte überlesen!
    Du hast vollkommen recht! Ich sollte mir beim Lesen hin und wieder mehr Zeit nehmen!
    Ich hatte irgendwie vernommen, im 4. sei das Geräusch am stärksten!


    Na dann viel Erfolg beim richten.... das ist jede Menge Arbeit!

    Badener können alles..... ausser wählen!!

  • Hallo,
    wie sieht das eigentlich mit Getrieben aus,welche Getriebe passen beim md 21
    kann mir einer das sagen??
    Grüße Royowl

  • Servus!


    Schau mal in PN Postfach!

    Badener können alles..... ausser wählen!!