Wer kann Russisch? Auffrischen "unserer" Primera Datenbank

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hase.

  • Hallo!


    Vor dem Hintergrund, dass ich nicht als Schrauber geboren worden bin, suche ich dauernd Quellen, die ein bekanntes Problem benennen und eine Lösung anbieten.


    So ist die Datenbank dieses Forums durchaus für mich informativ, jedoch sind meist die Einträge oder aber Beiträge im Forum sehr kurz gehalten und setzen ein schraubertechnisches Vorwissen voraus.


    Ich habe gerade ein russisches Forum gefunden, welches eine Datenbank für Primera P10, P11 und P12 anbietet.


    Dort gibt es Repararuranleitungen, welche eine Schritt für Schritt Dokumentation mit Photos enthalten.


    Mein Vorschlag bzw. ein Gedanke:
    Ggf. gibt es hier ja jemanden, der der russischen Sprache mächtig ist und Kontakt zu dem Forum aufnehmen kann, um ggf. eine Erlaubnis zu erhalten, die Datenbankeinträge ins Deutsche zu übersetzen und hier im Forum in die Datenbank einzusetzen.


    Hier habe ich mal die Seite mit dem Google Übersetzer Link:
    Russisches Nissan Forum


    Was hält denn der Chef hier von dem Vorschlag?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die entsprechenden Autoren dem Zustimmen und jemand das übersetzt und auch das Urheberrecht eingehalten wird dann habe ich nichts dagegen ^^

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Gibt`s hier schon Ergebnisse?

  • Tja, von mir leider nicht.


    Kenne derzeit niemanden in meinem Bekanntenkreis, der der russischen Sprache mächtig ist und außerdem dann noch bereit wäre, sich dieser doch nicht unerhebliche Mühe zu unterziehen.


    Auf Basis der automatisierten Übersetzung allein, war ich allerdings ziemlich angetan von verschiedenen Beiträgen, da vielfach auf einem uns unbekannten Niveau (und dies ist nicht diskriminierend gemeint!) selbst anspruchsvolle Reparaturen angegangen wurden. :respekt:


    Auch die bildliche Dokumentation der Arbeitsschritte ist stellenweise beispielhaft und verdient m.E. Lob.


    Daher dachte ich, wäre dies durchaus auch interessant für ein paar Leute hier im Forum.