Mittelarmlehne

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 12.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diddi.

  • Hi,
    ich will mir noch eine Mittelarmlehne nachrüsten.
    Welche ist da zu empfehlen?
    Lieber die original Nissan oder doch eine günstigere aus dem Zubehörhandel?


    Wie werden die befestigt?
    Wenn man Löcher in die Mittelkonsole bohren muss fände ich das nicht so doll


    Danke für jeden Tip

  • Die Original-Nissan ist sehr zu empfehlen (Je nach Polsterausstattung die passende Variante mit Stoff oder Leder). Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwas aus dem freien Zubehörhandel da ran kommt.


    Da ich keine Lederausstattung habe, habe ich mich für die Stoff-Armlehne entschieden. Sie ist farblich absolut identisch zum Stoff der Sitze.


    Abgesehen davon ist sie auch sehr stabil und belastbar. Sowas wäre vermutlich nicht möglich, wenn sie nicht fest mit dem Wagen verschraubt wär. Es sind allerdings nur 3 kleine Löcher auf dem Boden des "Döner-Faches". Selbst wenn man die Armlehne irgendwann nicht mehr wollen würde, könnte man dies also relativ unauffällig wieder flicken. Aber wer einmal diese Armlehne hatte, wird sich niemals mehr von ihr trennen wollen...

  • Wie sieht's denn mit der Bedienung der Knöpfe für die Sitzheizung aus? Lassen sich diese noch komfortabel erreichen oder muss man sich "verbiegen"?

  • Haben auch die originale mit Alcantarabezug.Würd auch nur die nehmen.Für den Einbau musst nur zwei 10mm Löcher in das mittlere hintere Fach bohren, wenn sie wieder raus soll (was sicher ned passieren wird) einfach zwei Stopfen rein.


    Was ich mir nur wünschen würde ist eine Höhenverstellung und das sie verschiebbar wäre.

  • Also wenn ich das richtig verstehe ist das größere, hintere Fach dann nicht mehr benutzbar.
    Aber dafür ist ja in der Lehne ein aufklappbares Fach, oder?
    Hab irgendwie noch kein aussagekräftiges Bild gefunden :mmmm:


    Im Zubehörhandel hab ich eine Lehne gefunden die so aussieht als ob die nicht verbohrt werden muss.
    http://www.octimex.com/mittela…10-echtleder-schwarz.html
    Allerdings weiß ich auch nicht wie die sonst befestigt wird.
    Werd ich mal anfragen

  • Auweia, die ist ja potthässlich...


    Von der Form her scheint die ebenfalls auf dem großen Fach zu sitzen. Aber ohne Bohrung kann das einfach nichts festes sein.


    Abgesehen davon ist der reine Materialpreis der Original-Lehne grad mal ca. 10 Euro höher. Einbau-Kosten beim Händler sind dann nochmal 20-30 Euro extra.


    Edit: Ja, auch die Original-Lehne hat ein aufklappbares Fach

  • Hey,


    habe leder mit roten naehten.


    In der maske beim haendler erscheint jedoch nur lederarmlehne mit schwarzen naehten...?


    Hat jemand leder-armlehne mit rot?
    Woher?


    Musses doch geben, rote naehte sind original.


    Hmmpff, weiss jemand mehr?


    Ciao
    np.

    :spring:Schade, mein Avatar-Gif laeuft nicht mehr...:spring:

  • Nein, gibt es bisher nicht. Entweder schwarz Leder oder alcantara bzw. recht neu mit weißen Nähten.
    Zumindest das Nissansortiment sieht so aus

  • Yo,


    nu weiss ich auch, selbst in den usa gibts keine roten naehte
    und die ham wenigstenz sun roof.


    Bloed von nissan.
    Naja schwarze geht so eben...bessa wie nix.



    Btw. kennt jemand ne original japanische tuning oder ausruesterseite auf englisch oder sogar deutsch?


    danke vorab


    np.

    :spring:Schade, mein Avatar-Gif laeuft nicht mehr...:spring:

  • würde auch gern eine mittelarml....nachrüsten,gibt zwar viele im angebot aber da ist die befestigung nicht so wie original hintere ablage.


    wer weiß wo ich eine passende bekomme oder originale nissan gebraucht?


    neu kosten die ja gut 120 € ,nur das teil, ganz schön teuer......... ;(



    habe den juke mit sportpaket stoff rot.


    gruß diddi