Scheibenwaschanlagenbehälter auswechseln ?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scooter.

  • Hallo,


    ich möchte meinen Scheibenwaschanlagenbehälter für einen Nissan Micra Bj.
    2009 auswechseln, wie gehe ich da am besten vor ? Muss dafür die Frontschürze abgebaut werden ?

  • Link zum Bild


    Hab leider kein besseres Bild gefunden, aber nur mal um zu zeigen, wo der sitzt.
    Leider kenn ich die Befestigungspunkte nicht, aber ich würde mal tippen, dass du beide Radhausschalen an der Schürze lösen mußt und dann schauen, wie du die Schürze am besten abbekommst.Paß auf die Kabel der Nebelscheinwerfer beim abnehmen der Schürze auf.Der Rest sollte zu sehen sein zum wechseln. Ein kaputter Wischwasserbehälter ist aber auch recht selten. Viel Erfolg.

  • Zitat

    Original von Scooter
    Hallo,


    ich möchte meinen Scheibenwaschanlagenbehälter für einen Nissan Micra Bj.
    2009 auswechseln, wie gehe ich da am besten vor ? Muss dafür die Frontschürze abgebaut werden ?


    Warum?


    Isser schon voll? :mmmm:


    Wie groß ist das Fassungsvermögen, also wieviele Scheibenwaschanlagen passen in einen einzelnen Scheibenwaschanlagenbehälter???


    Oder meintest Du einen Wischwasserbehälter??? :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich meinte den Wischwasserbehälter, muss irgendwo defekt sein, weil die Flüssigkeit beim nachgießen unten wieder heraus läuft! und das wollte ich mir mal ansehen... wenn das nicht zu kompliziert ist .

  • Also bei meinem alten BJ '96 habe ich ihn mal ausgebaut, weil er komplett eingefroren war und dafür musste nicht die Schürze abmontiert werden. War zwar etwas gefummel, aber es geht auch, wenn man das rechter Vorderrad abbaut und dann die Plastikinnenverkleidung des Radhauses demontiert ;) Ich denke mal da wird sich auch mit den Facelifts nichts dran geändert haben :)