Ziemlich dicke Kühlerschläuche beim P11^^

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

  • Nabend!


    Als ich heute am Auto schraubte fiel mir auf, dass mein neuer alter P11 etwas Kühlflüssigkeit verliert.
    Die Tropfen selbst haben sich vorne rechts gebildet und sammeln sich dann am Querlenker.
    Als ich von oben schaute fiel mir auf, dass die Kühlschläuche irgendwie ziemlich dick und schwitzig aussehen. Scheinbar hat der Vorbesitzer alle Schellen durch Norma Schlauchschellen ersetzt (eindeutig kein Nissan original^^).
    Es sieht halt so aus, als ob die Schläuche unter zu hohem Druck gestanden hätten... Die gehen halt direkt ab Abgang des Schlauches hinter jedes Anschlusses direkt auseinander.
    Muss ich mit irgendeiner bekannten Krankheit rechnen?
    Liegts an der Wasserpumpe? Liegts an der falschen Kühlflüssigkeit?
    Liegts an noch nie gewechselter Flüssigkeit?


    Danke schonmal an euch für Tipps o.ä.


    Grüßle, Bautz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bautz
    Nabend!
    Muss ich mit irgendeiner bekannten Krankheit rechnen?


    Danke schonmal an euch für Tipps o.ä.


    Grüßle, Bautz


    Ja, rechne mal damit, dass in nicht allzulanger Zeit Risse mit den entsprechenden Folgen kommen werden.


    Anscheinend ist die Textileinlage ja schon kaputt gegangen, gerne auch durch
    Abscheren/zu starkes Anziehen durch die Normaschellen.


    --> Entweder vorher tagsüber friedlich zu Hause tauschen oder abwarten bis Du nachts im Regen irgendwo damit liegenbleibst.


    Mit der Kühlflüssigkeit egal ob alt oder neu, hat das m.E. nix zu tun.


    Grüße
    O.

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Das mit der Gewebeeinlage macht Sinn.
    Denn an den Schnittstellen der Schläuche sind auch ganz kleine Bläschen.
    Dann werde ich mich wohl nach einem Satz Kühlschläuche umsehen müssen gell?
    Ich gehe mal davon aus, dass ich die Flüssigkeit auch komplett wechseln muss?
    Ist ja jetzt nicht unbedingt teuer aber ist halt Sauerei...