Erfahrungen mit dem XS Toyo Krümmer beim GT/TS/STW

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mammut.

  • Hey Leute,


    ich hab jetzt bei mir im TS nun auch den o.g. Krümmer stecken. Dieser brachte mir einen guten, spürbaren Leitungszuwachs, aber leider auch einen deutlich höhren Spritverbrauch, ca. 1,5l mehr sprit...
    Ich wollte jetzt mal fragen ob das normal ist, dadurch das der vorkat vllt fehlt oder könnte die Lambda hin sein?
    Laut einigen Aussagen soll der Krümmer ja sogar weniger Sprit schlucken, zumindest hab ich das paar mal jetzt von von 144er Beitzern gehört.
    hat irwer auch den Krümmer und einen GT/TS/STW und kann mir da mal eine Auskunft geben?


    Danke für eure Hilfe :)
    Gruß Lars

  • *hihi* meine soo "tollen" erfahrungen mit dem ding weißt du ja :D :D


    probier doch mal ein anderen anschluss für die sonde am krümmer,
    vlt ist deiner aufgrund von adapter oder so zu weit raus aus dem strom,
    und bevorzuge immer die anschlüsse wo mehrere zylinder zuzammengeführt werden

  • Hehe Mammut, ja die kenn ich ^^ Ich denke auch deine Tipps waren nicht so schlecht! Ich hab ganze Zeit halt überlegt, welch der größte Unterschiede ist bei uns beiden. Und dabei ist mir das mit dem Vorkat eingefallen... den hat meines Wissens nach nur noch der P11-120 GT/TS/STW deshalb auch Euro2. Durch den Krümmerumbau ist da nun ja keiner mehr, wo einer ursprünglich war.
    Oder es ist halt wirklich so wie bronko das meint doch die Lambda... aber nur durch den Umbau? Auszuschliessen ist es natürlich nicht... Aber bevor ich auf verdacht die Lambda tausche würde ich halt doch gern mal eine Erfahrung haben von einem der nen GT/TS/STW hat und nen Sportkrümmer verbaut hat, wo der Kat weggefallen ist, vllt ist das ja "normal" was ich mal nicht hoffe :D

  • Hi


    Ich habe den eGT Krümmer drinnen, nein das ist nicht normal das er sich so viel Gönnt.


    MfG Eduard

  • Zitat

    Original von dayday
    Hi


    Ich habe den eGT Krümmer drinnen, nein das ist nicht normal das er sich so viel Gönnt.


    MfG Eduard


    Das ist doch mal was...im eGT ist ja auch kein Vorkat dabei.
    Also muss es wohl oder übel doch die Lambda sein -.-
    Kannst du mir mal deine Erfahrungen mitteilen bzgl. Sprit und Leistung?

  • leistungsmässig macht der toyo nochmal einen sprung nach oben im vgl zu eGTding ;)


    hat eigentlich nix mit dem vorkat zu tuen die sonde war davor auch vor dem kat und mein -144 vorkat ist ja nochmal ne dimension gewaltiger^^


    aber probiere einfach mal einen anderen anschluss am krümmer und wen es nix bringt hast dan doch beim ausbau die sonde geschrottet :P
    bin auch noch dabei die kollateralschäden zu beseitigen :D


    meinen vergleich teil ich auch nochmal mit bzw werd auch noch mal aus fun mal auf prüfstand fahren iwan

  • Hi


    Erfahrung kann ich nur Berichten das er Besser Dreht.
    Das der Toyo noch ein Sprung macht ist klar den Größen unterschied darf man nicht unterschätzen.


    Verbrauch ist bei mir eher gesunken, habe ja nicht nur den Krümmer drinnen.



    MfG Eduard

  • So mal noch ein kleines Update...
    Also der BC läuft sauber und berechnet richtig, konnte ich manuell nachvollziehen. Den Lambdaplatz zutauschen gestelltet sich auch schwieriger als gedacht, da das Kabel nicht reicht ^^ Dann war ich in der Werkstatt zum Auslesen, um festzustellen das den hier Stecker nicht mehr geht :D Also muss ich heute nochmal hin...ich bin gespannt ob nen Fehler am Steuergerät vorliegt 8|

  • Also... rausgekommen ist folgendes:
    Die Zylinder laufen einwandfrei, Benzinpumpe auch (da hatte der Motor plötzlich keine Benzin mehr, fand ich cool einfach übers diagnosegerät der Motor abzuwürgen) hatte gleich einen ganzen Motortest gemacht.
    Ergebniss war... Lambda hin, die bringt überhaupt keine Werte mehr :(
    Was aber die Frage aufwirft, warum kam die Kontrollleuchte nicht, müsste die eigentlich nicht kommen bei einer defekten Lambda.
    naja schauen wir mal wies mit der neuen läuft... achja ist es eigentlich weiter schlimm mit einer defekten Lambda zu fahren?

  • Nö macht keinen Eintrag und wen du keine lambda hast
    fahrst du etwas fett da das stg strickt nach kennfeld fährt
    Sind mal einen knappen Monat rum gefahren .. ging gut in der Zeit und der Verbrauch war hoch :D