Wert?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Primera919.

  • Hi,


    ich muss meinen Primera P11-144 verkaufen, da ich die Reparaturen nicht mehr tragen kann..


    Ich würde nun gerne wissen wie viel er noch Wert ist, damit ich ihn verschiedenen Händlern anbieten kann.


    P11-144 Comfort mit Xenon, Stufenheck
    Silber
    1.8 1769 cm³
    84 kW (114 PS)
    Erstzulassung 28.03.2002
    89.000 km
    2. Hand
    Tüv noch ca ein halbes Jahr


    Vorne hat er einen Sportgrill und Tiefergelegt ist er auch. 8 Fach Bereift mit 8 Alufelgen, Dachgepäckträger sowie ein originales Nissan Navi sind vorhanden (hat mal 4.000 Mark gekostet -.-)


    Hat ein paar Kratzer, von Innen sieht er allerdings noch sehr gut aus. Bilder kommen noch.


    Eine Nissan Werkstatt will für die Reparatur ca 1.100 € haben.
    Das wären:
    - Neue Antriebswelle Links und Rechts
    - Tragegelenk Links und Oberer Querlenker Rechts
    - Lenkung Ölt, muss geprüft und erneuert werden
    - ABS Ring gebrochen...
    - Rechter Nebelscheinwerfer defekt


    Material würde ca 600 € kosten..


    Ich würde gerne 2.000 € haben, bin mir aber nicht sicher ob ich die verlangen kann, daher bräuchte ich den Rat von euch ;)


    Grüße FS

  • hast du Fotos von deinem Wagen?!


    Bei der anstehenden Reparaturliste sind 2,
    0 Teu optimistisch.. Navi hin oder her, das ist bei einem Auto mit diesem Baujahr nicht mehr entscheidend.. leider...


    Das Navi würde ich ausbauen und ein normales Radio rein..


    Privat wird es denke ich schwer, den Wagen zu verkaufen, weil wer will ein Auto kaufen um es danach in die Werkstatt zu stellen.. Frage doch mal beim Seriösen KFZ Im und Export Händler deines Vertrauens nach?! :) Wenn du dann noch 1200 - 1500 euro bekommst nimm es und gut ist.


    Schraube die nicht hübschen Felgen rauf sondern die mit dem geringeren Wert und verkaufe die anderen sperat. Genauso den Dachgepäckträger, wenn dieser Abnehmbar ist..


    Das hatte ich mit meinem im Februar auch gemacht.. Ich hatte einen Unfallschaden, Reparturkosten ca. 1000 Euro.. Habe verschiedene Händler angefragt und die Spanne lag von 400 Euro bis 1300 Euro.. für 1.300 Euro ist er weg gegangen. Die Sommer Alu´s, Soundanlage etc habe ich seperat verkauft (Ebay und Co) somit kam ich am Ende noch auf gut 2.000 Euro.


    Selbst im Heilen Zustand wirst du für das Auto keine 2.500 euro mehr bekommen..


    Hast du schon ein neues Auto in Aussicht?

  • Hi,


    danke erstmal für die hilfreichen Antworten. Bilder werde ich später machen und hochladen.


    Das Auto hat ein normales Radio mit CD Wechsler, das Navi ist seperat. Das auszubauen ist glaube ich aber eine größere Sache, von daher ...


    Mit 1500 € könnte ich ja auch noch leben wenn ich ehrlich bin, das würde reichen damit ich das Geld in einen neuen Wagen investieren kann. In Aussicht steht momentan keiner, die Wagen die ich mir bisher angeschaut habe waren leider enttäuschend.


    An Export habe ich auch schon gedacht und das wird auch denke ich der richtige Schritt sein.
    Das mit den Felgen und dem Dachgepäckträger (ja er ist abnehmbar und stand die meiste Zeit im Keller) ist eine gute Idee.


    Edit: Wert?

  • ein Dachgepäckträger wird bei ebay zwischen 40 - 90 euro gehandelt.. Also daher etwas Spritgeld für das neues Auto :)


    welche hast dir denn angesehen?

  • Na immerhin etwas ;)


    Habe mir 2x Ford Focus (98-04) angeschaut und einen Seat Leon. Focus gefällt mir für das Geld dann doch noch am besten..


    Hier die Bilder, momentan sind Winterreifen mit Original Nissan Alus drauf, im Keller liegen noch 4x AEZ (wesentlich breiter als die jetztigen..)

















  • Nur mal so eine Frage, wieso machst du den nicht wieder flott?


    2 neue Antriebswellen? wieso? hast du es geschafft, dass beide gleichzeitig n Abgang gemacht haben? weil auf Verdacht tauscht doch keiner sowas


    Tranggelenk und Querlenker kosten nicht die Welt. Querlenker einbauen, Rad ab und 5 schrauben losmachen. Traggelenk ist etwas schwieriger,aber kann die Werkstatt noch machen.


    Lenkung sauber machen und schauen, wo es ölt. Vielleicht nur ne neue Manschette und fetten oder ne Hydraulikleitung tauschen


    ABS Ring müßte man schauen, was die antriebswellen sagen, denn beim tausch der Antriebswelle, gleich mit machen.


    Rechter NSW - Birne defekt oder irgendein Kabel


    Bremsleitungen mal anschauen, die rosten gerne vor sich hin


    Also in dem Preissegment hat jeder was weg. Die Gebrauchtwagengarantie hat jeder Händler im Preis schon einkalkuliert, von daher lohnt sich sowas kaum.

  • So wie ich das verstanden habe, muss die Antriebswelle erneuert werden damit man den ABS Ring tauschen kann oder irgendwas in der Art..


    Ich würde das Geld ja investieren wenn ich es hätte, das ist das Problem ;) 1000 € kann ich mir leider nicht ausm Hut zaubern.


    Selbst reparieren kommt auch nicht in Frage, da ich davon keine Ahnung habe :) Ne Möglichkeit wäre es noch in einer "nicht-nissan" Werkstatt nachzufragen, vielleicht machen die es billiger. Die Teile kosten ca nur 600 €.

  • wo steht den der wagen ?


    ganz ehrlich ein exporthändler oder irgend ein anderer händler würde net mehr wie 500€-700€ für solche autos zahlen .. ein händler würde dir vlt 1000 geben bei den mängeln wen du bei ihm vlt ein auto noch kaufst

  • nicht mehr das es sich lohnen würde vlt 200-300 euro mehr
    fragt mal an bei dieversen leuten ... hab ich ja mal gemacht ^^

  • Ich weis nicht was einen reiten muss um ein auto abzustoßen was recht gut in schuss ist und n schein investiert werden muss.
    Du gibst den für 1000€ ab um dir dann für 1000€ eine andere schlurre zu holen.
    Denkst du das du da nicht auch noch n tausender rein stecken musst? Dann geht da ständig was in A.... und dann hast Du wieder keine Kohle was zu machen.


    Ich würde den instand setzen und glücklich sein. Da weißt Du was Du hast, aber was Du bekommst weist Du erst wenn es zu spät ist.


    Geh zu einer freien werke und dann hast Du sicher alles für 700€. Oder mach selber was dran.

  • Zitat

    Original von FS801
    So wie ich das verstanden habe, muss die Antriebswelle erneuert werden damit man den ABS Ring tauschen kann oder irgendwas in der Art..


    Ich würde das Geld ja investieren wenn ich es hätte, das ist das Problem ;) 1000 € kann ich mir leider nicht ausm Hut zaubern.


    Selbst reparieren kommt auch nicht in Frage, da ich davon keine Ahnung habe :) Ne Möglichkeit wäre es noch in einer "nicht-nissan" Werkstatt nachzufragen, vielleicht machen die es billiger. Die Teile kosten ca nur 600 €.


    Son Quatsch. Den ABS-Ring gibts einzeln um Zubehör für weniger als 10 EUR. Montagedauer ca 30-40 Minuten pro Seite.

  • Hey wenn du Bock und Lust hast und den Wagen nach Trier bekommen kannst. Dann kann ich dir die Mängel kostengünstig beseitigen und du brauchst dir nix anderes zu kaufen. Meld dich einfach bei mir per PN..

  • Zitat

    Original von kranabnehmer2008
    Hey wenn du Bock und Lust hast und den Wagen nach Trier bekommen kannst. Dann kann ich dir die Mängel kostengünstig beseitigen und du brauchst dir nix anderes zu kaufen. Meld dich einfach bei mir per PN..



    :perfekt: :respekt:


    Wer da nicht zuschlägt ist selber schuld...