Was beim Kauf beachten?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo liebe Leute,


    ich spiele mit dem Gedanken mir einen "alten" Patrol zu kaufen. Wichtig für mich wäre das er eine LKW-Zulassung hat wegen der KFZ Steuer. Zwei Sitze reichen absolut hin da dieser nur für den Weg zur Arbeit und ab und an zum Materialkauf (Kies, Holz... kurz Baumaterial) verwendet werden soll.


    Jetzt brauche ich bitte Rat. Bei Mobile habe ich diesen hier gefunden, was muß ich unbedingt beim Kauf beachten denn ich will ja nicht gleich wieder in Reparaturkosten versinken...


    Viele Grüße aus BS


    Muffinmann

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Rost, Zylinderkopf, Rost


    OK, Rost darf etwas sein. Des weiteren reist gerne mal der Zylinderkopf? Bestimmt aber doch nur wenn man immer wie wilde Sau ohne Warnfahren fährt oder?


    Was kostet dann die Reparatur beim Patrol in etwa? Gibt da bestimmt schon Erfahrungen?

  • Ja, aber Rost am Rahmen is schlecht darum anständig abklopfen.


    Der Motor hats etwas mit der Temp.Was ein Kopf bzw. die Überarbeitung kostet kann ich ned sagen.

  • Wurde Rost schon erwähnt :D
    Also nicht nur etwas Flugrost, so richtig durchgerostete Schweller und Radhäuser, sehr gerne unter den Plastikverkleidungen.
    Rahmen wurde schon erwähnt, aber abklopfen hilft wenig. Der heftigste Rost ist im hinteren Teil, hinter dem Tank. Am liebsten würde ich Dir eine Endoskopuntersuchung empfehlen (im Ernst)


    Der Zylinderkopf ist beim 4-Zylinder problemlos.
    Die frühen Baujahre des 3.0 Di hatten eine zu kleine Ölwanne, was zu allgemeinem Motorsterben führte. Achte auch einen Austauschmotor.


    Sagte ich schon was über Rost? Ach ja....


    Die vorderen Achskugeln werden gerne undicht. Grund ist ... wir sprachen schon über Rost? Ist wirklich wichtig!


    Es gibt darüber unendlich Berichte im offroad-forum.de


    Frank


    Ups, die Frage ist ja schon 4 Monate alt