Doppel Din x-trail vor Facelift

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomi578.

  • Hallo,


    meine Frau hat einen X-trail bj. mitte 2003 also noch vor Facelift. Der CD Wechsler hat leider immer mehr Aussetzer. Jetzt habe ich die Suche schon bemüht, es gibt ja einige Beiträge dazu. Leider konnte ich bis jetzt noch nichts dazu finden ob das Clarion Kassettenradio mit Ablage darunter Doppel DIN entspricht. Brauche ich eine Blende? Gibt es die überhaupt noch. Meine Anforderungen an ein neues Radio wären eigentlich nur, CD Player und USB, die LRF müsste über Adapter auch gehen. Es muss auch nicht unbedingt Doppel DIN sein, wäre aber schöner.


    Freue mich auf eure Antworten (evtl. Bilder ?)



    Gruß Stefan

  • Danke, den link hatte ich aber schon gelesen, ist aber kein Vorfacelift Model.
    Selbst über die google Bildersuche finde ich nichts.


    Hat den keiner ein Vorfaclift Model mit Doppeldin verbaut?


    Würde gerne meiner Frau mal ein Bild davon zeigen. Sie würde nämlich lieber das Original behalten und ein neuen Wechsler haben (die USB Lösung kommt nicht in Frage, müssen schon CDs rein passen)


    Gruß Stefan

  • Falls Interesse besteht, ich habe ein Original-Nissan-Doppel-DIN (6-fach-CD-Wechsler) vom T31 übrig, da ich mir ein anderes eingebaut habe.

    X-Trail 2.0 dCi Tekna (T32) Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von marcuwe ()

  • Super genau das habe ich gesucht.
    Und es hat überzeugt. Jetzt darf ich doch was neues einbauen.


    Bilder folgen wenn ich fertig bin.
    Schönen Sonntag noch.


    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von marcuwe
    Falls Interesse besteht, ich habe ein Original-Nissan-Doppel-DIN (6-fach-CD-Wechsler) vom X31 übrig, da ich mir ein anderes eingebaut habe.


    Von Clarion ???


    Sei gewarnt wenn du ihn verkaufst, dass er ggf gesperrt ist und der Wechsler postwendend zurückkommt. NATS machts möglich ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->


  • Ach du Sch... Bekommt man das nur durch einen Einbau heraus, ob das Radio in einem anderen iXi Zicken macht?
    Auf Krampf will ich ihn sowieso nicht verkaufen, er liegt bei mir eben in der Ecke herum. Aber wenn jemand Verwendung gehabt hätte...

  • So, der Weihnachtsmann hat meiner Frau dann mal ein neues Radio gebracht.
    Wollte euch das Ergebnis mal zeigen, vielleicht hat der ein oder andere ja was ähnliches vor.


    Eingebaut habe ich jetzt nach viel Beratung ein Moniceiver von Pioneer AVH 2400BT (Überzeugt hat mich letztendlich das Pioneer angeblich die niedrigste Reparaturquote hat)


    Lenkradfernbedieungsadapter gabe es auch, so das die Original Fernbedienung perfekt funktioniert. Eine Kamera durfte dann natürlich auch nicht fehlen. Um das ganze perfekt abzuschließen braucht man allerdings den Doppeldin Rahmen, auch wenn es nur ein bisschen hauchdünnes Plastik ist. Sieht einfach besser aus.
    Wer Fragen zum Einbau hat, einfach melden.




    Gruß Stefan