Fenstergummis streifen nicht ab, was machen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Erst mal sorry, wenn ich nicht die richtigen deutschen Worte finde aber ich hoffe ihr versteht doch was ich meine.Also wenn bei meinem Pixo mal die Fenster anlaufen, egal ob innen oder aussen, und ich fahre die Fenster einmal rauf und runter, dann geschied nix... dass heisst die Fenstergummis ziehen die Wassertröpfchen nicht ab. Mein Nissanhändler sagt das sei halt so und ich soll mir einen Schwamm kaufen und die Fenster bei bedarf innen und aussen abreiben. Hiesse also morgens erst mal rund um den Pixo und trocken reiben... doof*


    Muss ich mich wirklich damit abfinden?


    Danke im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Ja, macht unser auch so.


    Da kann man wohl nix ändern. Dafür gibt es Gummilippen an den Eiskratzern. :eek: ;)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, @Stoho!


    Oder ab zum Händler und nach den Highdefinition-Rubberliner-Türgummis fragen. Diese sind etwas länger, weicher und mit einer zusätzlichen Lippe ausgestattet.
    Die werden, so meine ich, für den Ostblock verbaut, da dort das Wetter erfahrungsgemäß schlechter ist als hier in Westeuropa. Ferner sind diese ein Sicherheitszuwachs.


    Gruß