Wer stoert meinen Kontakt?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reparator.

  • Hey Folks,


    der ein oder andere weiss um meine naivitaet oder gar
    skurrilitaet hinsichtlich meiner fredz; egal immer bei
    voller ehrlichkeit, bzw. deswegen.


    So hier auch, folgendes:


    Broetchen holen beim chef, parke vor etwa vier wochen
    an einer bestimmten stelle vor dem haus und zum bisher
    einzigen male streikt mein kontakt zum starter, soll heissen,
    knopf druecken startet den motor nicht, sondern ich muss
    teil vom schluesselbund mit startbutton physisch in kontakt
    bringen, es wird neu eingelesen und ich kann normal starten.


    Lange rede kurzer sinn, dies hatte ich irgendwo
    befriedigt behandelt beantwortet bekommen,
    aber ich erneuere dazu einen fred, weil ich heute
    genau so dort wieder parkte und dieses phaenomen
    erneut uftauchte.


    Inzwischen hatte ich oefter dort nahbei anders geparkt
    und sowohl hier, als auch sonst ist es bisher nicht zu
    diesem ausfall gekommen.


    Wahrscheinlich ist es so, dass wenn ich morgen dort
    versuche genauso zu parken, der button funzt.
    So wuerde ich nicht posten und es waere als zufall abgetan.


    Aber ehrlich?
    In 2 monaten nur zweimal passiert.
    Nur zweimal genauso geparkt, genau dort passiert?
    Hmmpff.


    Was sagt ihr, wie lassen sich die funkkontakte zum
    fahrzeug blockieren, bzw. manipulieren?


    Wie immer zunaechst ernst gemeint und mit


    vielem dank fuer eure reaktionen
    np.

    :spring:Schade, mein Avatar-Gif laeuft nicht mehr...:spring:

  • Erklärung habe ich dafür keine.
    Bei mir passiert das selbe wenn ich in einer bestimmten Tiefgarage immer an genau dem selben Platz parke.
    Wen ich einen Platz daneben nehme geht der Button Problemlos.
    Nehme mal an starke Streustrahlung von keine Ahnung von was.
    Habe das auch mal mit dem Micra meiner bessern Hälfte probiert, da funktioniert dann das Funk Entriegeln nicht.
    Vielleicht hat hier ein Amateurfunker oder ein Profi für Funk/Radar/ Röntgen/Radioaktive Strahlung usw. eine Erklärung für.



    Gruß Beachelch

  • Solche Probleme gibt es seit es Funkfernbedienungen gibt :(


    Mein FL P10 mit der serienmäßigen Funk-ZV/Wegfahrsperre kennt da auch zwei Locations...
    Die erste ist bei meiner Schwiegermutter längs der Straße. Gegenüber in den Senkrechtparkplätzen gibt es kein Problem.
    Der zweite Ort ist bei unserem Stamm-Griechen auf der dem Lokal abgewandten Seite des Parkplatzes.
    Man merkt es schon beim Zuschließen, denn da funzt es erst beim Xsten Mal Knopfdrücken. Türöffnen geht anschließend nur mit Schlüssel, aber so lange die Wegfahrsperre noch blinkt, ist erstmal kein Fortkommen - selbst mit der Reserve-FB nicht.
    Bisher half zum Glück immer das Syncronisieren laut Betriebsanleitung - aber ich sehe mich schon dabei, irgendwann das Auto ein paar Meter wegschieben zu müssen :evil:


    feti


    btw.
    Selbst unser erst ein paar Monate alter Dienst-Auris Hybrid (mit "Keyless-Go") hat schon mal einen Kollegen dumm rumstehen lassen - er kam dann mit der Straßenbahn zurück.

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.110 km

  • Um so eine Störung zu erzeugen braucht man einen Sender, der auf dem gleichen Frequenzband stärker sendet als der Key vom Auto. Es muß noch nicht mal viel stärker sein aber die erzeugte Feldstärke des Störsenders am Empfänger Auto muß halt gleich oder stärker sein als die erzeugte Feldstärke des Keys. Dabei muß der Störsender wenn er mit hoher Wattzahl sendet noch nicht mal auf die Frequenz der Keys abgestimmt sein sondern es reichen dann schon seine Streufrequenzen die jeder Sender mehr oder weniger hat.