Bilder der Alpes-Maritimes Offroad-Tour 2013

Es gibt 165 Antworten in diesem Thema, welches 27.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexxp.

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Wenn möglich nimm den BFG AT.
    Die Grabber sammeln überdurchschnittlich gerne Nägel. Siehe die Tour 2009.
    Und nimm auch den Ersatzreifen in der passenden Größe mit.
    Alex


    Nagelsammeln kann ich bestätigen... ;)


    Hatte mir letzte Woche vorn rechts ne schöne Spanplattenschraube eingefahren...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Die gibts leider nicht in 255/60 R18 :heul:


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Zitat

    Original von cniehues
    Etwas offtopic, aber was haltet Ihr vom:
    HANKOOK RF10 ?
    Gruß,
    Claas


    Bin den noch nicht gefahren, aber was man so liest, scheint er durchaus brauchbar zu sein....
    und der Preis ist auch günstig
    zumindest hier:
    http://www.auto-tuning-shop.com
    upps - da war ein 16"......
    17" muss man mal suchen...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    2 Mal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Bei einem vernünftigen und zuverlässigem Offroadreifen kommt es nicht auf ein schickes Reifenprofil an, dass vor der Eisdiele die Leute schockt und der Kiste einen Abenteurlook verpasst.
    Der Unterbau und die Gummimischung ist entscheidend.
    Beim BFG ist die Karkasse 3 lagig, bei einfachen Offroadreifen wie bei normalen Reifen ist die einlagig. Das bedeutet, daß die Reifen in sich sehr stabil sind, auch bei extrem niedrigen Druck noch auf der Felge bleibt und das die Lauffläche relativ durchstichsicher ist.
    Die Lauffläche muss auch schnittfest sein, damit auf scharfem Schotter nicht Profilblöcke rausgeschnitten werden. Hier macht's die Gummimischung.
    Jeder soll das selbst entscheiden, ob nun der Reifen der Show dient oder nützlich sein soll. Aber für mich führt, nach vielen verschiedenen AT's , kein weg am BFG vorbei.
    Der hat natürlich seinen Preis.


    Alex

  • Ich kann nur den Grabber fahren. Hab sonst keinen in 255/60 18 gefunden, der halbwegs was taugt. Uns so schlecht kann der auch net sein. Hoffe ich.


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Ich könnte den Hankook RF10 in 255/55 R19 fahren. Die Felgen lägen hier noch.
    Gibts dazu Meinungen? In amerik. Offroadforen findet sich manches, freuen würde ich mich aber über eine Zweit-/Dritt-/ Meinung!

  • Sieht interessant aus,was anderes Alex ,habe gesehen dass du mal ein Dachzelt mit Hartschale hattest,dieses aber mit einem zusätzlichen Gepäckträger auf die originale Reeling befestigt hast.Hatte das einen Grund? Bin am überlegen mir ein Dachzelt ,wie Fabian wohl eins hat ,zu gönnen.Habe auch die zwei Querträger,wo letztes Jahr der Dachkorb dran befestigt war...sind die nicht dafür ausgelegt?Finde auch keine Angaben darüber....Gruß an alle Ralf

  • Zitat

    Original von jannik
    ...sind die nicht dafür ausgelegt?Finde auch keine Angaben darüber....Gruß an alle Ralf


    Deine Reling schafft das locker. Die Dachlast ist mit dem Dachzelt was Du ins Auge gefasst hast nicht erreicht. Allerdings würde ich nicht empfehlen 3 Querträger zu montieren, da die R51 Reling einen Bogen macht. Im schlimmsten Fall drückt dann der mittlere Fuß eine Beule ins Dach. Es reichten bisher immer 2 Querträger aus. ( Es gibt aber auch günstige Dachzeltmodelle die schreiben 3 Träger oder einen Korb vor dann musst den mittleren Träger bei deinem Auto irgendwie anpassen damit er in Flucht mit den anderen liegt. ) Achja wenn ich Dein Bild richtig deute dann ist dein Dicker höhergelegt, also auch auf die richtige Leiterlänge achten sonst brauchst Du immer das passende Gelände zum schlafen :D


    Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

    Einmal editiert, zuletzt von Murmeltier ()

  • Hallo Ralf


    Ich hatte das Dachzelt auf 2 Thulequerträger montiert.
    Bei den Nissanträgern wirst Du Probleme mit der Befestigung des Zeltes haben.
    Da bleibt wahrscheinlich nicht genug Platz um das Zelt festzuschrauben.
    Alex


    P.S. heute bereue ich den Verkauf von meinem Maggiolina. ;( Damals hatte ich zu Hause ein Platzproblem, heute nicht mehr.

  • Danke für Eure Infos =)


    Bin am überlegen mir das roof lodge extd. von Nakatanenga zuzulegen...die haben ein Schienensystem welches unter dem Zeltboden befetigt wird.Sieht ganz gut aus und man ist variabel wenn man das Zelt mal woanders drauf verlasten möchte...
    Letzte Woche waren zwei Querträger in der Bucht,bin aber überboten worden,zum Glück..danke @ Murmeltier.Bin davon ausgegangen dass es eine ebene Fläche gibt,auch wenns drei Träger wären...
    Seitdem ich das OME drin habe ist er ja nochmal gewachsen...letztes Jahr waren mit Dachkorb zwei Zentimeter Luft,letzes Jahr.... :(Müsste dann öfters das Zelt abbauen :eek: oder den Dicken draussen lassen...ist ja noch was Zeit bis es ans Zelten geht...


    Allen ein paar :Bier: jeckische :clown: Narrentage :bier2:
    Gruß Ralf

  • reservieren und auf der Anfahrt in die Westalpen 'nen "kleinen" Umweg machen :eieiei: :lachwalzen:


    aber im Ernst - es wird doch sicher im Laufe der Zeit was zu finden sein....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar