Gewindefahrwerk Lowtec oder K-sport?

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 9.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Zitat

    Original von SKAlmera
    Hat eigentlich jemand das Fahrwerk verbaut hier`?


    [ebayartikelnummer]190767922692[/ebayartikelnummer]


    die TA-Technix Dinger sind bekannt dafür, dass sie festgammeln...


    für Golf etc bekommst so ein Gewinde schon ab 150€........

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....


  • das hast du beim K-Sport ja nich...da stellst du nach erstem Einbau einmalig den Sturz und die Spur ein und dann kannst du die Höhe später nach belieben ändern und musst nich wieder zur Achsvermessung...


    Siehe Hier


  • Das meint K-Sport in Bezug auf einen Dämpfer Wechsel.
    Natürlich verstellen sich deine Achseinstellungen wenn du die Höhe verstellst.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

    Einmal editiert, zuletzt von Siccario ()


  • Und selbst bei den Golf-Fahrern sind die dinger sehr unbeliebt ;)

  • Ist das Intrax wirklich härter als das K-Sport? Bin leider bis jetzt weder das eine noch das andere gefahren.
    Also im moment sind H&R 30/30 Federn drin. Is das K-sport Härter als die Federn?


    Lg

    Nur ein gestörter Mensch ist ein guter Mensch

  • Zitat

    Original von freakn15
    Ist das Intrax wirklich härter als das K-Sport? Bin leider bis jetzt weder das eine noch das andere gefahren.
    Also im moment sind H&R 30/30 Federn drin. Is das K-sport Härter als die Federn?


    Lg


    Ich fahr jetzt mein K.sport (im N16) im daily betrieb, seit über 2.000km (einbau anfang oktober) ,... bin super zufrieden, du kannst das fahrwerk von weich wie "fast serie" bis hart wie´n knüppel fahren.... kommt auf die einstellung an, und ich denke das dir die "55er" tieferlegung auch aufn Ring reichen wird....ich bin vorher eibachs federn gefahren,... unterschied wie tag u nacht,...


    das was zu überlegen bleibt ist ob du gerne mal verstellen willst, oder immer im gleichen "trimm" unterwegs sein möchtest,... fährst du gerne ma langstrecke und möchtest auf komfort nicht verzichten kannst du die dämpfer weicher stellen, gehts aufn ring,... in wenigen sekunden "hart",... die federn konfig. musst du allerdings vorher bestimmen oder baust das jeweilig rad runter...aber wer macht did schon,... für die "hobby_rennfahrer" und sportlich ambitionierten driver wérden beide fahrwerke ausreichend freude bereiten....(intraxx / K.sport) von TA technix hab ich bisher auch kaum gutes gehört, bis auf den preis....


    es gibt kein "scheiß", K.sport hatt mehr schnick schnack, und wenn schon denn schon oder?
    jedenfalls hab ich mir gesagt, wenn dann "richtig",.... falls das hilft :wink:


    PS: meine ersten Kilometer mit dem K.sport: ich bekam das grinsen nicht aus dem gesicht,... du kannst kurven fahren in geschwindigkeiten wo du vorher dachtest der baum gehört dir,... die karosse sackt nicht weg, schick steif, aber nicht Bockig, du merkst Bodenwellen wo vorher nichts war, aber wirst nicht rumgeschüttelt,.. rückmeldung der reifen an mich als fahrer, oder sagen wir das PoPo meter funktioniert einwandfrei... , ich kann mit meinen reifen 195er im sommer die grenzen des fahrwerks wegen mangeldem grip garnicht richtig ausloten,... alle die bisher mit gefahren sind oder es erleben durften stiegen aus und sagten einfach klasse,... ...(((ist aber mein eindruck und erlebtes))).... das wichtigste ist aber das did fahrwerk gut eigestellt / abgestimmt wird,... wir haben das heck bewusst etwas "weicher" uns "sanfter" gestelt als vorne so kommt es weniger zum "untersteuern" und verbessert das handling....

  • Hallo Hab das Lowtec HiLow 9.3 R verbaut gibt aber von lowtec auch eines mit druck zugstufenverstellung ich bin sehr zufrieden mit dem fahrwerk ist das härteste was es gibt bei lowtec
    das mit den gerochenen federn und dämpfer kolben brüche habe ich von k sport gehört
    schluss endlich must du selber probieren was dir gefällt
    mfg Baracuda

  • Wenn KW was für den N15 angeboten hätte, hätte ichs empfohlen. Hab das Variante 3 inox line im SX und es ist einfach wunderbar... Druck- und Zugstufe sind einfach einzustellen ohne irgendwas zu demontieren.


  • Ich sag mal jetzt ganz proforma. Bei den TA Techniks wissen alle das es schrott ist, was der Preis auch wieder legt. Beim Lowtec wo 9 von 10 Fahrern nach kurzer Zeit Probleme bekommen wird immer noch rumdiskutiert ob man es kaufen sollte oder nicht, auch wegen des günstigen Preises. Aber SCHROTT für 800€ ist genauso SCHROTT wie für 100€ ;)
    Mal im Ernst wer die FW mal unteinader verglichen hat kennt den Unterschied. Selbst ein AP FW ist besser verarbeitet. :wand:


    Ps.LOWTEC ich sprech hier von Nissan, wie es bei anderen Marken ausschaut weiß ich nicht 8)

  • man munkelt, dass TA Technix Standfahrwerke baut. Für Standmodelle :D

  • lass bloß die finger von dem lowtec, ich hab meins, nicht mal einhalbes jahr drin, und verfluch es schon...-.-
    kann dir nur intrax oder k-sport empfehlen, sind beide sehr gute fahrwerke, wo du nichts verkehrt machst...

  • In Prinzip bringt die Diskussion nichts die einen sagen so die anderen was anderes kauf dir was du glaubst wirst auf alle fälle zufrieden sein


    LG Baracuda

  • Also TA-Technix oder sowas würd ich mir nie holen hab da auch noch nie was gutes gehört. das Lowtec hat sich anfangs gut angehört aber da gibt es ja anscheint auch jede menge probleme. klar kann bei jedem fahrwerk ma was kaputt gehen aber da scheint es ja öfter vorzukommen. Deswegen bleib ich auf jeden fall bei K-Sport.


    Baracuda
    Im prinzip haste recht. der einen so und der andere so. Aber es ist immer schön zu wissen was leute sagen die z.b. das Lowtec oder so fahren.


    Taugenix
    Danke schöne beschreibung hat mir geholfen


    Lg

    Nur ein gestörter Mensch ist ein guter Mensch

    Einmal editiert, zuletzt von freakn15 ()

  • Ja die Probleme mit den lowtec fahrwerken die die haben haben das meistens ne ewigkeit drinnen

  • Ich hatte damals die ersten Lowtec-Dämpfer drin und war grundsätzlich damit zufrieden. Allerdings war das damals noch ein konventioneller Dämpfer, ohne Gewinde.


    Aufgrund der ganzen Probleme hier im Forum, würde ich bei einer Neuanschaffung auch eher zu Intrax oder K-Sport raten. Beide sind preislich eng beiander, je nachdem bekommst du sie schon für 1000 bis 1100€. Nachdem ich jahrelang das Intrax gefahren bin und nun in mehreren Autos das K-Sport bzw baugleiche D2 kennengelernt habe, kann ich dir auch nur unbedingt zu K-Sport bzw D2 raten.


    Das Intrax hat ziemlich viele Nachteile gegenüber diesen Fahrwerken. Im folgenden:


    - Sehr harte Abstimmung, je tiefer desto härter (natürlich)
    - bei zunehmender Tiefe sinkt deine Vorspannung
    - Das Gewinde verkeimt ziemlich schnell
    - zu wenig Federweg (wenn du tiefer als die 50mm willst, darfst du schon die FWB kürzen, bei 70mm haste bei 1cm FWB Ring noch 1cm Restfederweg)
    - Die Federn sacken sehr stark nach, ich durfte jedes Jahr rund 1cm hochdrehen. um die Höhe zu halten
    - Die Konstruktion mit der Hilfsfeder finde ich nur schäbig, macht nämlich mitunter fiese Geräusche
    - Die Dämpfer poltern wie Sau, wenn sie nicht auf Betriebstemperatur sind
    - Die Dämpferaugen der HA-Dämpfer schlagen schnell aus
    - Die HA-Dämpfer kannst du nach spätestens 100tkm revidieren lassen (gut, k-sport hält auch nicht länger, aber da kaufst du dir für 60€ ne neue Patrone, baust sie entspannt selber ein, kannst am selben Tag wieder fahren und musst die Dämpfer nicht für 2 Wochen und 250€ pro Dämpfer in die Niederlande schicken)



    Das sind meine persönlichen Erfahrungen. Hoffe, sie helfen ein bisschen. ;)