Hunde- / Trenngitter - hat das jemand verbaut?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kugaar.

  • Hallo Gemeinschaft,


    nach nun drei Jahren Murano und etlichen Werkstattaufenthalten sind wir auf einen Qashqai umgestiegen.


    Ich interessiere mich für das originale Hunde- / Trenngitter für den Qashqai - welches mit den zwei Halterungen an der Seitenverkleidung eingebaut wird.


    Nimmt man das Trenngitter raus - verbleiben die zwei Halterungen an der Seitenverkleidung, da diese fest verschraut sind


    Nun meine Frage:


    hat jemand von Euch dieses Gitter verbaut?


    Ich frage mich, wie sehr die Halterungen "stören" (optisch oder funktionsbedingt), wenn das Gitter herausgenommen wird...


    Ist es jemand von Euch möglich, mal ein oder zwei Bilder vom eingebauten Gitter bzw. von den Halterungen zu posten, wenn das Gitter herausgenommen ist?


    Dafür schonmal vielen Dank - ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Gitter kaufen und montieren soll...


    Gruß
    Uwe

  • Hallo Mauba
    klick doch mal das Qashqai-Forum an ,dort ist viel über Hundetrenngitter geschrieben worden.
    Lg Nordlicht

  • Moin moin,


    danke für den Tip - da war ich natürlich schon :)


    Aber leider finde ich da nix zu dem "festgeschraubten" Gitter, nur zu dem "anderen" - vielleicht bin ich auch einfach nur blind :sleep: :tml:


    LG
    Uwe

  • Wir hatten damals für unseren Hund ein Gittter von Zooplus gekauft. Ich war auch erst skeptisch, denn es hatte nur knapp 20 Euro gekostet.


    Das Gitter ist aber absolut stabil, einfach zu montieren und absolut sein Geld wert. Es wird einfach zwischen Kofferaum-Boden und Dach durch Gewindestangen fixiert und ist wirklich stabil. In der Breite variabel. Es passte damals für den T30 wie auch für den QQ. Ich kann es nur empfehlen, da es schnell montiert und demontiert ist. Hatte das gleiche sogar nochmal für "Frauchens Panda" gekauft. Guck einfach mal bei "Zooplus".


    malcom


    P.S.: vom Murano zum QQ ist doch keine Schande. Ich lande nach DB und BMW auch immer wieder bei Nissan :Bier:

  • Moin moin,


    ich seh da auch nix verwerfliches beim Umstieg vom Murano auf den Qashqai :Bier: :stichel:


    Der Murano war ein tolles Auto (wenn er nicht in der Werkstatt stand) - und hat einen Heidenspaß gemacht; nur nicht beim Tanken...


    Aber das ist ein anderes Thema :)


    Nun nochmal zum Gitter:


    vielen Dank für Eure Tipps - aber ich brauche das Gitter nicht für einen Hund (daher konnte ich auch keinen um Zustimmung zum Tausch fragen :lachwalzen: ) - sondern ich möchte ein Trenngitter (zum Schutz) zwischen Kofferraum und Fahrgastraum, wenn wir in den Urlaub fahren - fliegendes Gepäck im Auto macht bei einer Vollbremsung keinen Spaß; auch wenn das Gepäck mit Spanngurten an den Halterungen im Boden festgemacht wird. Das Gitter soll einfach eine zusätzliche Sicherheit bieten...


    Diesen Zweck sollte das Gitter eigentlich erfüllen...


    Sorry, falls ich mich da falsch ausgedrückt habe - aber als "Hunde- / Trenngitter" wird es im Katalog geführt...


    Danke Euch für Eure Tipps!


    Viele Grüße
    Uwe

  • Hi ,
    also , wir haben das Gitter für unserem QQ . Eingebaut ist es klasse . Das eigentliche Problem , finde ich , ist der Ausbau bzw. Einbau . Weil das Gitter an die Kopfstützen mitbefestigt ist . Die Befestigungsschrauben sind auch jeweils ( 4 Stück ) in so eine Art Flügelschraube aus Kunstsoff eingelassen .
    Bei uns haben sich die Schrauben aus der Kunstoffbefestigung sehr rasch gelöst . Problem gelöst durch nachträgliches kleben der Schrauben mit der Heißklebepistole . Aber ich finde , nicht pralle gelöst .
    Auch die Befestigungen an der Seitenwand sind sehr dürftig verarbeitet . Ist eine Art Mutter , mit wiederhaken in der Verkleidung angebracht . Bisschen zu doll angezogen , und hopps , Das Ganze war nur noch lose . Auch hier mußte die Heißklebepistole Ihren Dienst leisten .
    Habe von andere Marken immer ein original Trenngitter dazu . Der QQ landet auf dem letzten Platz mit seinem Befestigungstaktik beim Gitter .
    Nicht desto Trotz , würde es immer wieder mitbestellen weil , wie gesagt , einmal eingebaut ist es Klasse .
    Hat hoffentlich weiter geholfen
    MFG
    Cornelis

  • guten morgen, ihr Hundehalter


    warum tut ihr eurem Hund nichts gutes und spendiert ihm ne richtige stabile Box


    dann könnt ihr wenns mal richtig warm ist, auch hinten die klappe auflassen


    wenn ihr mal was einkaufen seid,


    und von der sicherheit bestimmt die beste lösung


    mfg Kugaar