Karosseriearbeiten an 240z zu vergeben

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naitsabes-Legi.

  • Hallo,


    mein 240 z ist vollständig entlackt, unterwärts und innen sandgestrahlt und an den nicht zu schweißenden Stellen grundiert worden. Nunmehr müssen die Blecharbeiten ausgeführt werden.


    Hat jemand einen fähigen Blechler an der Hand oder ist selbst mit Blecharbeiten gut vertraut und hat Lust auf den Job ? (bitte nur Profis)



    Könnte den Wagen bringen / holen.


    Habe sehr aussagekräftige Fotos (ca. 120 Stück) gemacht und die auszuführenden Arbeiten genau beschrieben. Schicke ich gerne alle zu.



    Gruss aus Hannover

  • Was ein Murks wurde denn da schon gebrutzelt :D Der arme Wagen.


    Hoffe, Du findest jemanden, der sehr gute Arbeit leistet. Ich könnte das zwar vermutlich machen, komme aber zu weit weg und habe auch keine Ausbildung in der Richtung (selbst beigebracht). Ich habe damals irgendwann die Suche nach einem fähigen Schweißer aufgegeben und alles selber gemacht. Gute Schweißer, die keine Mühe scheuen und alles originalgetreu nacharbeiten, findet man ziemlich schwer :( Du solltest daher auf jeden Fall eine Fotodokumentation verlangen, wenn Du nicht selber vor Ort sein kannst.

  • der nissan händler hier hat sich auf restaurationen spezialisiert
    hat schon einige z und co vollständig neu aufgebaut .. meist im kundenauftrag
    es gibt glaub ich keinen der das besser kann !!

  • Hallo !



    Wenn du den Wagen komplett entlackt hast, dann wird da ja wohl jetzt schon eine Grundierung drauf sein ?


    oder nicht?


    Wenn nicht, dann sollte dies dein größtes Problem darstellen.


    Weil die Karosse, egal wo sie blank ist, die Luftfeuchte aus der Umgebungsluft saugt + Flugrost / Porenrost ansetzt.



    --------------------------------------------


    Zweitens:


    Die Basis ist noch gut in Schuß.



    -------------------------------------------



    Drittens:


    Wenn du selber oder ein Freund oder ein Spengler die Ecke des Schwellers "geschweißt" hat, dann hol S O F O R T den Wagen zurück, oder hör auf "schweißen zu probieren". :eieiei:


    Du kannst es nicht, oder dem Spengler ist es scheißegal wie er das Blech draufbudert. ;)



    Weil, mit diesem einzigen Blech, habt ihr jetz bis zu 4 Baugruppen ruiniert.
    Die A-Säule, den Flächenverlauf des unteren Schwellers, den Unterbodenbereich + den Kotflügelbereich.


    Weiters ist da ein Versteifungsblech vorne im A-Säulenbereich original drinnen?



    Du hast nämlich jetzt keines drinnen.


    Dickes Blech einzuschweißen mach´ ich auch immer im Unterbodenbereich.


    Dagegen ist ja auch nix einzuwenden.



    ----------------------------------


    Nur dengelt man das einzuschweißende Blech VORHER zurecht.



    Man KANN einfach nicht ein 1,2 / 1,5-er Blech am Auto zu einem Falz dengeln.
    Ohne das orig. 0,8-er zu verformen. ;)


    Noch dazu würde vorher eher der Unterboden bzw das L-Profil als Anschlag für den Schweller gemacht gehören.


    Tip: :idee:
    Man arbeitet immer von innen nach außen, nicht umgekehrt.
    Du kommst ja an kein anzuschweißendes Blech mehr ran.



    --------------------------------------



    Weiters:


    Das sind alles nur mäßige bzw. bedingt zeitwertgerechte NotRep-Schweißungen.



    Mit Qualität hat das nichts zu tun.
    Meilenweit entfernt von Restorationsschweißungen.



    -----------------------------------


    Aber bis jetzt gut ausgeführt wurden laut Fotos die Entlackung und das Sandstrahlen.
    Hoffentlich sind die Strahlkörnderln auch aus den Hohlräumen geblasen worden. ;)
    Weil eine Hohlraumbehandlung willst ja wahrscheinlich auch machen wollen.




    MfG
    H...... :Bier:

  • Mein Karosserie ist inzwischen geschweißt.


    Schicke mir doch mal eine Mail an die info@en-control.de mit Tel-Nr.


    Dann schicke ich Dir mehr Infos, Bilder und Preise.


    Gruss Sebastian