Will auch einen R51 haben

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

    • Offizieller Beitrag

    Servusle Leute :wink:


    Bin der Patrick (22) Aus Roth


    Fahr momentan noch nen Ford Mondeo Turnier MK2 BJ 98 mit 206.000km
    Bin Zimmerer und Schlagzeuger und brauch deswegen n großes Auto.
    Hatte immer mit nem Navara geliebäugelt aber n Pathfinder ist eigentlich das für mich perfektere Auto.
    Gefallen tun mir aber nur die "neueren" Baujahre D40/R51
    Ziel....Schwarzer Schalter 2,5d kühlergrill schwarz lacken am besten noch höher und breiter...... aber mal abwarten, was sich so ergibt


    Der Navara von TimTim12 iss mal sowas von schick! ! !
    nen R51 so umbauen und......boah


    Bin ein ziemlicher Soundfanatiker, der sehr viel Wert auf guten Klang im Auto lagt ...
    Momentan Vollaktives system mit Soundprozessor und co .....(wem´s was sagt ;) )


    Eigentlich bin ich ja nur in Motorradforen unterwegs TT600R WR400F DT125R...


    Aber diesmal würde ich mich gerne mal vorher über das Fahrzeug und dessen "Krankheiten" informieren .
    Ich weis noch nicht viel über den Pathfinder... aber deswegen hab ich mich ja jetzt mal angemeldet..


    Ich hoffe hier gehts auch so zu wie im TT forum .
    Nur nette coole Leute die immer ne Antwort parat haben und einem auch gerne helfen....


    Ich muss mich jetzt erst mal n bissl mitm Forum´s Style bekannt machen :P
    überall anders..


    Freue mich schon darauf, euch mit Fragen zu durchlöchern :Bier:


    evtl kommt ja jemand mit so ner Kiste aus meiner nähe :D




    MfG da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Oh Gott ich möchte mich bei allen entschuldigen die sich mit der "Kisten " gekränkt fühlen :D
    bei uns hier iss das halt umgangssprachlich genauso wie ich zu meinen Motorrädern "Moped" sag ...
    also ....


    Jetzt war ich eigentlich schon 99% von dem Pahfinder überzeugt und bin vor ein paar wochen auch schon mal einen probegefahren ... Automatik mag ich schon mal nicht haben ....
    Jetzt seh ich hier im Forum so viele schicke Bilder ebenso von den Navara´s


    Jetzt weis ich wieder nicht, ob mit R51 oder D40 liebäugeln :perfekt:


    Ich fahr nen Ford....sollte für jeden erklären, was das Rostmäßig bedeutet.... aber scheinbar kauf ich mir bei Nissan wieder das selbe????
    ich dacht beim "neuen" hab ich dann mal ruhe vom Bleche einschweissen spachteln und lackieren ........


    Ausserdem stehen keine Ersatzteilspender auf den Schrotplätzen.... hab zumindest noch keinen gesehen..



    Mein Mondi hat noch n knappes Jahr TÜV... und somit hab ich eigentlich ausreichend Zeit, auf genau das Richtige Dickschiff zu warten :perfekt:


    MfG da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Ich nochmal...


    So nach und nach find ich schon noch mein Traumauto :D
    Das Aussenleben von Timtim´s Navara den HiFi ausbau und die Konservierung von Black Pepper´s Navara
    :respekt:


    Wenn ich jetzt hier noch irgendwo den richtigen Tipp find, wo ich´s nötige Kleingeld herbekomm und die Zeit nehmen soll :tongue:


    MfG da Patrick


  • Den Arsch verkaufen wäre doch eine interessante Alternative oder?

    • Offizieller Beitrag


    Ja, vor allem weil man es steuefrei hinbekommen kann.


    Ein Kellner oder eine Friseuse bekommen schließlich auch Trinkgeld, was sie nicht versteuern.
    Ergo: diese Art der Dienste pauschal für eine niedrige Summe entrichten, den Rest halt als Trinkgeld laufen lassen.


    Aber frag' mal ruhig B11-Gott, der kennt sich mit dem Geschäft besser aus. Als gebürtiger Hamburger ist er in der 3. Generation auf Pauli mit seinem Gay-Laufhaus tätig (Gay aber erst seit den 90ern, meine ich. Davor war es ja nicht angesehen, Gay-Dienste anzubieten).

    • Offizieller Beitrag

    Leute ihr habts drauf :D
    Das nenn ich mal Tipps :clown:


    Da fang ich dann lieber mit nem uralten verranzten und serienmäßigen Navara in absoluter Grundausstattung an.
    MfG da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Hier schreiben einige immer was vom Facelift modell...
    ist damit das Facelift auf 2006 oder so gemeint?
    oder wann war das genau ?
    Oder gab es später noch eines??
    ich habs noch nicht erkannt..


    Gab es gravierende technische veränderungen seit es das Facelift gibt?


    Der Navara hat das ja scheinbat erst später bekommen richtig?


    MfG da Patrick

  • Wikipedia ist dein Freund. ;)


    Das Facelift des R51 & D40 zeichnet sich optisch u.a. durch einen geänderten Grill aus, bei dem die mittlere Öffnung nun etwas größer ist.
    Außerdem wurden die Seitenblinker in die ASP integriert.
    Dürfte auch noch weitere Kleinigkeiten geben, die mit der Modellpflege geändert wurden.


    Der Navara wurde afaik zeitgleich mit dem FL R51 eingeführt.

    • Offizieller Beitrag

    hmm okay da hätte man auch selber noch genauer schauen können sorry :perfekt:


    Wie siehts denn mit dem schrauben am Auto aus?
    Ich mache bisher ALLES selber vom Zahnriemenwechsel bis hin zum Bleche einschweissen lackieren usw....


    Bei den "neuen" Autos macht einem ja in nem gewissen Grad die Elektonik nen Strich durch die Rechnung....


    Wie siehts denn hier beim R51 aus?


    und gibts in dieser Hinsicht nen Unterschied zwischen Facelift und vorher?


    oder lassen sie sich beide gleich ("besch.....") reparieren.


    Spezialwerkzeuge?


    MfG da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Dankeschön!


    Ist ja eigentlich nicht mein erstes Forum aber so 100% bin ich nochned dabei :D


    Dann werd ich mich mal durch sämtliche D40 /R51 Beiträge wühlen...
    Da lernt man wenigstens mal das ganze drum herum, und schon einige Probleme kennen...


    MfG da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Hey Leute was haltet ihr von denen??


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/nissan-pathfinder-2-5dci-xe-7-sitzer-berg-sindlbach/165486044.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES




    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/nissan-pathfinder-2-5dci-xe-7-sitzer-berg-sindlbach/165486032.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES



    kann das sein, dass nur die andere Farbe den Preis ausmacht???


    hab Montag mal nen Termin dort vereinbart und werd mir mal ein paar anschauen... die haben etliche dort stehen..


    Vieleicht wirds ja doch schon bald was :wink:
    MfG da Patrick