Fenster beim Fahrer kaputt

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primeraberlin25.

  • Hey Jungs,


    Ich habe seit längerem das Problem das wenn ich mein Fenster beim Fahrer schließen möchte, geht das Fenster immer hinten hoch (Hoffe ihr könnt euch das vorstellen was ich meine). Ich musste immer mit der Hand die Scheibe hinten runterdrücken damit das Fenster ordnungsgemäß schließt. Heute aber habe ichd as Fenster ganz geöffnet ohne zu stoppen, es gab kein knall und das Fenster war/ist komplett offen doch leider kann ich es nichtmehr schließen. Wenn ich es schließen möchte kommt immer noch das Geräusch von dem elektr. Fensterheber doch es tut sich nichts. Wenn ich die Tür zudem noch zuschlage knallt das extrem laut. Morgen/Heute möchte ich die verdeckung an meiner Fahrertür runternehmen und schauen ob das Fenster nur irgendwie rausgesprungen ist. Kann mir jmd. sagen was das ist und ob ich mir das sparen kann die verdeckung zu entfernen?



    Mit freundlichen Grüßen
    Steven

  • Ich gehe stark davon aus das die Führungsbacken gebrochen sind. Am besten mal bei ebay nach Ersatz suchen.
    Beim P12 gibt es die auch einzeln. Nissan wollte mir damals den kompletten Fensterheber vekaufen da es dort keine Reperaturteile gibt nur die komplette Einheit

  • Habe mal bei ebay und auch amazon und auch mal per google nach Führungsbacken ausschau gehalten. Doch leider ergaben nur bei ebay treffern mit den Führungsbacken doch für Mercedes. Habe nirgends Führungsbacken für Nissan gesehen :(


    Sind alle Führungsbacken gleich, also bei jedem hersteller? Damit ich schonmal bescheid weiß, wonach ich dann in ein paar Stunden suchen muss wenn ich die Tür zerlege :)

  • Vielleicht hilft bei der Suche ja die Teilenummer. Eine gute Hilfe dabei ist die Seite http://nissan4u.com/parts:


    Diese Grafik stammt übrigens von einem WP11-144 Bj. 06/2000. Ob es bei Deinem Wagen identisch ist, musst Du selbst mal schauen.


    Wenn es das Teil Nr. 5 wäre, dann kostet es bei http://www.online-teile.com/nissan/index.php 138,30€


    Alternativ würde ich den Suchbegriff mal variieren, sowas wie "Fenster Führung P11" könnte dich vielleicht auch zum Ziel führen.

  • bei mir war letztes die Beifahrerseite mit einen knall untern. und der fehler war. Plastikklipp vom Seil angerissen. half nur neue Fensterführung mit Seil.


    gab es bei eBay für einen schnallen Taler.