Zündschloss tauschen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von McSnoppy.

  • Moin moin und frohes neues Jahr


    Da meine Türschlösser etwas zicken werde Ich wohl alle tauschen, hab ja einen kompletten Satz.


    Die Türschlösser und das Kofferraumschloss sind kein Problem, aber wie tausche Ich das Zündschloss, was muss ich da beachten ?


    Gruß McSnoopy

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

  • Wozu braucht man die überhaupt. Seit ich vor Jahren ne Funk-ZV für 20 oder 30 Öcken eingebaut hab, hab ich vergessen wie man so ein Türschloß benutzt.

  • Zitat

    Original von McSnoppy
    Da meine Türschlösser etwas zicken werde Ich wohl alle tauschen, hab ja einen kompletten Satz.


    Die Türschlösser und das Kofferraumschloss sind kein Problem, aber wie tausche Ich das Zündschloss, was muss ich da beachten ?


    Du baust die Lenkradverkleidung ab, dann hast du von der linken Seite aus zwei schrauben die weder Kreuz Schlitz noch sonst was haben. Das sin nun die Schrauben wo du einen Schlitz schraubenzieher an der äusseren Seite ansetzt und die schrauben quasi lose "klopfst" so dass sie gegen den uhrzeigersinn gedreht werden.
    So bekommst du es ausgebaut. Der Rest erklärt sich von selbst wenn du es in der Hand hast. Ist dann noch ne Kreuz Schraube auf der Rückseite des Schlosses.
    Vor dem einbau schneidest du dir mit ner Flex einfach mit ner Millimeter Scheibe einen Schlitz rein das du aus diesen Schrauben Schlitz Schrauben machst. Und nun kannst du Sie auch wieder ordentlich festdrehen ;)

  • danke


    sobald wieder 2 Stellige Plusgrade sind mach Ich mich da ran



    Gruß McSnoopy

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika