Mein 200er

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skyspark.

  • Habe ich das richtrig gelesen, dass Du ein Z33 Getriebe verbaut hast?
    Das würde ja bedeuten, dass das auch am S13 passen sollte, oder? Denn da verbauen ja einige am CA18 auch die S14-Getriebe. Sagte mir zumindest mal ein befreundeter S13-Fahrer.


    Was genau muss man denn dafür alles anpassen?

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    Habe ich das richtrig gelesen, dass Du ein Z33 Getriebe verbaut hast?
    Das würde ja bedeuten, dass das auch am S13 passen sollte, oder? Denn da verbauen ja einige am CA18 auch die S14-Getriebe. Sagte mir zumindest mal ein befreundeter S13-Fahrer.


    Was genau muss man denn dafür alles anpassen?


    ZEX hat Adapter gebaut oder bauen lassen, wenn ich es richtig gelesen habe ;)


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Jop hab ein z33 Getriebe verbaut. Hab die teile übers sxoc bezogen. Beim sr20 ist es so das du einen Adapter brauchst da das Getriebe nicht auf den sr20 Block passt dann muss man noch ein bißchen Material von der Getriebeglocke wegnehmen das die Getriebe Eingangswelle auch schön ins Lager vom Block passt. Dann bleiben nur noch die zahlreichen Kleinigkeiten über die du anpassen musst.
    Das ganze ist schon sehr umfangreich. Ich werde dann mal schauen ob ich noch die Fotos finde von den Teilen und vom Umbau wird sicher für paar Leute interessant sein.
    Aber ob das 5 Gang getriebe vom s14a auf den ca18 passt weiß ich leider nicht genau.
    Aber was ich mich so erinnern kann sind sich die Getriebe sehr ähnlich.

  • Ja, dieser Umbau interessiert mich wirklich sehr.

  • Der Getriebehalter ist ebenfalls ein eigenbau und der vordere Teil der Kardanwelle ist ebenfalls vom 350Z.
    Das größte Problem wie ich finde ist das das Getriebe ja um etliches breiter ist als das normale 5 Gang und deswegen der Motor leicht schief steht und daraus ergibt sich auch das die Kardanwelle leicht schief steht,normalerweise sollte das nicht so tragisch sein nur wenn dann wolte ich gleich alles perfekt machen.
    Also hab ich den Motor um gut 2 cm hinunter gesetzt indem ich die Motorlager umgeschweißt habe.
    Der S14 nimmt das Tachosignal vom Getriebe ab und der 350Z vom Diff somit wieder ein Problem das gelöst gehört.Lösung einfach ein Tachogeber von einer Yamaha R6 genommen einen Halter gebogen und fertig Tacho funkt wieder.
    Stecker vom Neutralschalter und Rückfahrschater müssen vom 350Z genommen werden da die Sensoren anders sind.
    Kupplungszylinder hab ich ebenfalls vom 350Z genommen musste aber die Löcher erweitern da sonst der Kupplungsdruckpunkt sehr weit unten ist.
    Wie Ihr seht ist das nicht gerade P&P aber der Aufwand lohnt sich definitiv,das Ansprechverhalten ist mit diesem Getriebe um einiges besser und der Fahrspaß ebenfalls :D :D :D :D



    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.