Ölablass Ventil.

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dayday.

  • Hi


    Es gibts doch das Tolle Stahlbus Ölablassventil für Motorräder.


    Wie ich auch gesehen habe gibts das Ventil mit verschiedenen Gewinde.


    Und da ist die Frage, welchen Durchmesser und Gewindesteigung hat die Original Schraube bei der SR Ölwanne?


    http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10002846


    Habe viele Erfahrungsberichte mir durchgelesen und alle sind von Begeistert, nichts bleibt im Block.
    Öl Schlamm; Verschmutzung und Abriebspäne kommen alle mit raus Durchgang ist Groß genug.


    MfG Eduard

    Einmal editiert, zuletzt von dayday ()

  • Ah


    Perfekt werde ich mir dann Besorgen.


    Wenn ich eh meine Ölwanne Wechsel schraube ich mir gleich so ein Teil rein.


    Nie wider Sauerei. :flipa:


    MfG Eduard

  • @dayday


    ich hab das Stahlbus Ventil bei mir seid einiger Zeit drin, es ist ok das Ventil, nur eben das es ein M12 Gewinde ist in der Wanne beim P11 und der Auslass des Ventils wenn du das Gegenstück einsteckst glaube ich dann auf ca. 8mm verjüngt, dauert es doch bis die Ölwanne leer ist, für Dipl. Hektiker in der Größe eher ungeeignet,also Suppe schön warm fahren dann läufts wie geschmiert und dran denken das der Siliconschlauch auch an "STEIFE" ;)verliert wenn die heiße Suppe dadurch rauscht. Ansonsten nen cooles Produkt wenn man öfters wechselt.


    MfG


    Shoei

  • Hi Danke für die Info.


    shoei
    Ich meine solange das Öl Läuft kann man ja alles andere am Unterboden Inspizieren.
    Lasse eh immer Öl Warmgefahren ab Läuft besser raus.


    Es geht mir auch eher um Die Einfachheit:
    Schlauch Drauf ablaufen lassen Schlauch ab Fertig:


    Nicht wie sonnst:
    Schraube ab ablaufen lassen Dichtungs Ring wechseln Schraube drauf.


    Kein Kraft aufwand: Keine Sauerei: Weniger Arbeitsschritte.



    Primera P11
    Wenn dann nehmen ich das Original Stahlbus. Aber danke.