Schaltprobleme nach 4x4 ???

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von laikabijou.

  • Also. Bin eben in einen Acker gefahren und hoffe, mich hat keiner dabei gesehen smile
    Habe alles ausprobiert: 4H und 4L bei haufenweise Schnee und Matsch. Hat alles problemlos geklappt (danke auch mit dem Tip fürs Rückwärtsfahren, nachdem man wieder auf 2H schaltet!). Kein Qualm. Nur einwenig Geruch so als ob man beim Fahren die Handbremse angezogen hätte (hab ich aber nicht). Der Geruch war aber nicht stark und trat auch nicht im Innenraum auf. Scheint also alles in Ordnung zu sein. Und das Beste: es hat verdammt viel Spaß gemacht großes Grinsen . Leider gibt es wohl bald keinen Schnee mehr und damit keine Gelegenheiten fürs Ausprobieren.


    Habe nochmal mit meiner Frau gesprochen. Sie sagte, sie sei mit 4H gefahren und dann ließ sich plötzlich der 2.Gang nicht mehr einlegen. Also im ersten Gang ganz langsam bis zur Parklücke. Zwischendurch den Motor ausgestellt und da war dann dieser Qualm. Bin erleichtert, dass eben alles einwandfrei war. Wenn jemand trotzdem ne Idee hat, habe offene Ohren -äh- Augen dafür... .


    Originalthread:Reparaturkosten


    LG,C

  • Das Öl im Verteilergetriebe wird kurzfristig etwas zu warm geworden sein.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.729km

  • Zitat

    Original von laikabijou
    Habe nochmal mit meiner Frau gesprochen. Sie sagte, sie sei mit 4H gefahren und dann ließ sich plötzlich der 2.Gang nicht mehr einlegen.
    Also im ersten Gang ganz langsam bis zur Parklücke. Zwischendurch den Motor ausgestellt und da war dann dieser Qualm....
    LG,C


    4H auf der Straße? :eek:
    Ich hoffe doch die war schneebedeckt? :stichel:


    Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, das es qualmt,
    je nach Strecke die sie so zurück gelegt hat. :wink:


    Du weißt aber schon, das der "D22" einen Zuschaltallrad hat? :mmmm: