Auch ich sage jetzt bald tschüss zu meinen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Murano_LPG.

  • Nach 8 Jahren durch Dick und Dünn, von Freude bis zum Ärger trenne ich mich auch von meinem Murano.


    Habe in dieser Zeit vieles erlebt.


    Doch für mich war es Zeit für ein neues Fahrzeug. Leider habe ich mich nicht mehr für ein Nissan entschieden. Grund war das schlechte Preis- Leistungsverhältnis welches zur Zeit bei uns herscht.


    Ich wünsche allen weiterhin spass mit Ihrem Murano.


    Grüsse


    Schönbi

  • Zuerst habe ich einen Check und eine Eintauschofferte bei meinem Freundlichen machen lassen. Anhand der Checkliste habe ich dann Reparaturen ausgeführt, da waren unter anderem:


    - Scheinwerfer polieren, waren teilw. matt
    - Spurstangenköpfe ersetzen
    - Bremsklötze hinten
    - Service
    - Abgastest
    - Alle Filter ersetzt
    - Flexrohre der Auspuffanlage ersetzt
    - Flansche und Dichtung zwischen Kat und Mitteltopf ersetzt
    - Und ich konnte über meinen Freundliche eine Occ- Garantie abschliessen


    Reinigen und Ausschreiben und zwar Überall.


    Am Schluss war es ein Interressent aus einem Gratis Inserat und nicht Autoscout oder Car4you


    Am Schluss sah er wieder aus, wie frisch vom Band.


    Hat ein bischen Arbeit gebraucht, habe dadurch 2000.- vorwärtsgemacht gegenüber einem Eintausch.

  • Was für ein Auto wurde es denn?


    Vor vier Jahren hätte ich mich beinahe für einen Murano (BJ. 2008, 30000Km) entschieden. Es wurde aber dann ein neuer Toyota Avensis.

  • Hab einen Hyundai Santa Fe Premium mit allem drum und dran bestellt.


    Leider sind im moment die Lieferfristen lang. Ist aber kein Problem, da ich das Auto meiner Partnerin haben kann.

  • Top Auto.
    Ein Kollege, welcher Verkäufer bei Hyundai ist, hat gesagt bis zu 9 Monate Lieferfrist für einen Santa Fe.

  • ... auch ich schiesse mich an und sage lebewohl zum Murano.


    Endlich bin ich die Kiste los und bin froh darüber.


    Zuviele Kinderkrankheiten. Zu hohe Ersatzteilpreise, zu wenig Kundenservice. Keine Kulanz. Zu viel Spritverbrauch und immer die Angst, dass was kaputt geht was schweineteuer ist.
    Das ist mein Fazit zu fast drei Jahren Murano fahren ...


    Das war mit Sicherheit mein letzter Japaner in meinem Leben. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Starman ()