Schweller tauschen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sito.

  • Hallo zusammen,


    ich weiß ich habe mich schon einige Zeit nicht gemeldet,aber momentan lässt mir die Arbeit keine Zeit.


    Der Tüv beim meinem Maxima stand an,habe den Wagen seit knapp zwei Jahren,
    und da der Vorbesitzer nich pfleglich mit dem Max umgegangen ist,sind jetz beide Schweller fällig.


    Habe beim freundlichen gefragt und gesagt bekommen Schweller-Reparaturbleche sein nicht vorhanden,da der Wagen nicht so oft verkauft wurde.
    Wundert mich ein wenig denn in Amiland fahren ja einige Maxima rum.


    Wie es scheint ist es sehr schwer Schweller zu bekommen.


    Hat vielleicht Jemand eine Quelle wo ich die herbekomme oder vielleicht eine
    Alternative von einem anderen Pkw typen?


    Würde meinen Wagen gerne noch weiterfahren.



    Gruß Sito ?(

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer.

  • für meine renault rapid hab ich schablonen aus blech gefertigt, und dieses profil beim schlosser aus (verzinktem) blech abkanten lassen.
    haben ausgezeichnet gepasst, und sind stabiler als die originalen (und lumpigen repblechen sowieso).
    ist natürlich mit anpassungsarbeiten verbunden, lochen und ranbraten ist nicht.


    gruß, stefan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sito


    Habe beim freundlichen gefragt und gesagt bekommen Schweller-Reparaturbleche sein nicht vorhanden,da der Wagen nicht so oft verkauft wurde.


    Gruß Sito ?(


    Hi Sito
    Kann jetzt nicht beurteilen obs die Schweller (noch) gibt oder nicht.
    Hab gerade mal ein paar Links durchgeklickt --> scheinbar nirgends vorhanden


    (( Hatte mal ne Linkliste gemacht : Linkliste fürn Maxima ))


    Geh nicht zum Freundlichen, die können sowas in der Regel nicht, guck mal in den gelben Seiten nach "Karosseriewerkstatt", da arbeiten oft wahre Künstler ( mit türkischem Migrationshintergrund ), die Dir "aus ner Konservendose einen Kotflügel hindengeln" können.
    Für die ist das absolut keine Problem, aber halt mal hinfahren und Werkstatt angucken, ob die Dir einigermaßen vertrauenswürdig vorkommen.


    Grüße
    O.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten,naja hätte ich ja auch selber drauf kommen können.


    Werde mich wenn ich etwas genaueres weiss wieder melden.


    gruß Sito

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer.