Schneeketten

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bigboy.

  • Moin Moin,


    ich will übernächste Woche für ein paar Tage in den Harz, nun gibt es da ja Teilweise Schneekettenpflicht und ich kann nirgens welche leihen.


    Hat von euch jemand eine Idee.


    Reifen 265/65R17


    :wand:

    das Leben ist zu kurz für Autos die keinen Spaß machen


    :spring:

  • Idee - nicht wirklich.
    Für unsere Dimensionen gibt es bei den einschlägigen Verleihern (ACE, ADAC usw. nix, da gibt's nur PKW-Größen.
    Aber wenn Du nicht im Harz abseits der Straßen unterwegs bist, kommst Du eigentlich überall hin (ordentliche Winterreifen vorausgesetzt.)
    Zumindest hatte ich die ganzen Jahre weder im Thüringer Wald noch im Harz oder sonstwo Probleme.
    Das Ferkel hat mich bisher überall hingebracht.
    Auch wenn das Schild "Schneeketten" dasteht... - wird ohnehin kaum kontrolliert.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Schau doch einfach mal im Internet die Dinger sind echt billig, habe mir vor kurzem auch welche geholt knapp 150 € dürft doch kein Problem sein, finde ich.
    :eieiei2: :eieiei2: :eieiei2:

  • Ich habe im Winter immer ordentlich Gewicht auf der Hinterachse!
    MfG Peter



  • kann man die nicht beim ADAC leihen ?(

  • Frag doch einfach mal nach aber auch nach dem Preis für solche und du wirst feststellen es lohnt sich neue zu holen. Gruß :eieiei2: :eieiei2:

  • Preise gehen bis 650€ hoch, die Frage ist was gebe ich für 5 Tage aus und was mache ich hinterher damit?
    Ich hatte z.B. gehofft, einer sagt, mein Freundlicher hat welche, frag da mal, oder oder oder...............


    Leihen ist in unserer Größe nicht, es sei denn so ein SUV ( ich meine diese komischen dinger vor der Eisdiele ) hat zufällig die größe.
    ADAC usw. hab ich durch.

    das Leben ist zu kurz für Autos die keinen Spaß machen


    :spring:

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy ()