Anhängekupplung und ZV-Fernbedienung

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Homer/T.

  • Holla liebe Gemeinde
    Wie ich in meiner Vorstellung ( gucks du hier ) schon angedroht habe , kommen hier die ersten Fragen :
    1. Bitte nicht lachen: Wo steht in der Zulassung die Anhängerkupplung ( fest angebaut) ? Ich hatte noch nie ein Auto mit solcher ! Dachte immer unter Nr.22 ? Da steht bei mir aber nix.
    2. Fernbedienung ZV per Schlüssel geht nicht. Sicherung O.K. / Batterie im Schlüssel neu / Die Innenraumveriegelungskopf (Was für ein Wort) auf der Mittelkonsole geht / Ach ja, da ich hier sowas schon gelesen habe, Schlüssel hat spürbaren Druckpunkt . Wo kann ich anfangen mit suchen ? und/oder ,kann ich über den Knopf in der Mittelkonsole sowas Ab in die Bucht " einschleifen"?


    Erstmal ist damit gut !!!
    Danke für Euer Bemühungen in Voraus


    Neue Fragen folgen, versprochen!


    P.S. Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten .

    Ich möchte sterben wie mein Großvater ,ruhig und im Schlaf !
    ...und nicht so panisch schreiend wie sein Beifahrer.

  • Erstmal Danke für diese Superschnelle Antwort !!!!!
    Ja,leider. Beide Schlüssel mit neuer Bat. aber leider ohne Funktion.
    Ach ja , ist vieleicht relevant: Das Auto hatte einen Wasserschaden. Der Händler hatte die Fahrerscheibe nicht richtig zu gemacht. Es war etwas Wasser in der Griffmulde.

    Ich möchte sterben wie mein Großvater ,ruhig und im Schlaf !
    ...und nicht so panisch schreiend wie sein Beifahrer.

  • Kannst Du bitte etwas genauer werden ?
    Was ist ein "Zeitsteuremdingsbums"?
    Ist das so ein Relais ? Wo ist es verbaut ? Das kann man doch sicherlich testen.

    Ich möchte sterben wie mein Großvater ,ruhig und im Schlaf !
    ...und nicht so panisch schreiend wie sein Beifahrer.

  • Das Zeisteuergerät ist für die Funktionen ZV, Innenlicht, Blinker blabla zuständig.


    Nein es ist kein Relais. Es ist ein Steuergerät und nein man kann es nicht testen.


    Wirklich alle Sicherungen kontrolliert? Nicht nur optisch sondern durchmessen oder wirklich durch eine neue einfach austauschen. Hatte auch mal eine für die komplette Tachoeinheit die gut aussah aber durchgeknallt war. ;)

  • O.K. Danke erstmal
    Werde es morgen gleich nochmal testen.
    Ich hab hier etwas gelesen,das da noch eine Sicherung im Motorraum ist ? Stimmt das so,oder irre ich mich?

    Ich möchte sterben wie mein Großvater ,ruhig und im Schlaf !
    ...und nicht so panisch schreiend wie sein Beifahrer.

  • Puh gute Frage :mmmm:


    Kann ich nicht beantworten.


    Schreib mal den User Darti an. Der hat bestimmt das ESM für den P12.
    Der kann dir bestimmt weiterhelfen. ;)


    Schreib in Betreff Schwuler Münsteraner sagt Dr. Evil ;) :D

  • Zitat

    Original von NoMercy



    Schreib in Betreff Schwuler Münsteraner sagt Dr. Evil ;) :D


    Na hoffentlich haut er mich nicht , Ich bin Pazifist !!!! :hi:

    Ich möchte sterben wie mein Großvater ,ruhig und im Schlaf !
    ...und nicht so panisch schreiend wie sein Beifahrer.


  • Nein :D Darti weiss dann schon Bescheid ;)


  • Nö der darti haut nicht


    Ausnahme den Piet der braucht öfter mal ne Tracht Prügel damit er wieder weis wie er sich zu Benehmen hat!


    @ monschi


    :post:


  • Ey man verrate dass doch nicht X(

  • So, liebe Gemeinde
    Das ZV Problem hab ich auf meine Art gelöst.
    Hab mir das *** klick,klick *** bestellt und so geklemmt ,das es auf Masse schaltet. Das ganze dann parallel zum Schalter im Innenraum geklemmt. Funzt sehr gut.
    (unnen glabschlüssel habsch nu och :hi:)
    Danke an darti für die schnelle Hilfe


    So nun nochmal zu Punkt 2 meiner Frage:
    Wo oder wie ist eine fest angebaute Hängerkupplung in der Zulassung eingetragen?
    Unter 22. steht da nix . ?(

    Ich möchte sterben wie mein Großvater ,ruhig und im Schlaf !
    ...und nicht so panisch schreiend wie sein Beifahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von monschi ()

  • Zitat

    Original von monschi



    So nun nochmal zu Punkt 2 meiner Frage:
    Wo oder wie ist eine fest angebaute Hängerkupplung in der Zulassung eingetragen?
    Unter 22. steht da nix . ?(




    Es könnte sein das Deine AHK nachgerüstet ist. Dann muss Sie nicht eingetragen werden, sondern nur eine ABE mitgeführt werden.
    Schau mal in Deiner Service mappe. Vielleicht liegt da was entsprechendes bei.


    Ich habe mir letztes Jahr selbst eine original Nissan AHK abnehmbar angebaut. Da war eine ABE mit dabei und die muss auch nicht eingetragen werden.
    Nur die zettel wirtschaft muss mitgeführt werden.

  • Hi,Brennwert
    Ich hab leiser nichts dazu bekommen. Werd mich morgen mal unters Auto legen und nach Hersteller und Nummer suchen.

    Ich möchte sterben wie mein Großvater ,ruhig und im Schlaf !
    ...und nicht so panisch schreiend wie sein Beifahrer.

  • Wenn Deine Anhängekupplung ein ECE-Kennzeichen hat (sog. E-Nummer), brauchste keine ABE mitführen (siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen). Also schau auch mal gezielt nach diesem kleinen Kennzeichen, damit Du wenigstens erst Mal beruhigter fahren kannst ;)
    Dennoch hätte Dir die ABE mit übergeben werden müssen, also solltest Du beim Verkäufer nochmal nachhaken. Beim Hersteller kann man auch eine ABE nachordern, das sollte aber wegen der damit verbundenen Auslagen ebenfalls der Verkäufer erledigen.