Plötzliche Motor -Aus während der Fahrt

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rewi.

  • Hallo,


    kaum habe ich ihn gelobt - schon will er nicht mehr richtig. ?(


    Gestern fing es an. 2x ging plötzlich während der Fahrt der Motor aus. Heute wars dann schon 4x. Das ist natürlich etwas blöd, wenn man gerade am Überholen oder kurz vor einer Kurve ist....
    Kuppeln und kommen lassen brachte gar nichts. Erst ein Neustart über den Zündschlüssel startete das Fahrzeug wieder.
    Das ganze passiert eigentlich nur auf den ersten ca. 10 km. Danach tritt der Fehler dann nicht mehr auf.
    das ist doch ein elektronik-problem oder? Welchem Relais muss ich denn da mal "auf die Mütze hauen"?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

  • Da würde ich einfach mal zum Freundlichen fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen ... kostet ja nur um die ~20 EUR


    Gruß, hav :)

  • Hallo,


    so ein Problem hatte ich auch schon 2x.
    Beim ersten mal, letztes Jahr, war der Raildrucksensor defekt. Den gibts nur mit Railrohr. Kostet 439,80 €. Evtl. kommen noch 1-4 Einspritzleitungen dazu, je 60-75€ und eine Dichtung für 4,41€. Plus Montage 5Std.
    Der Fehler wird als Meldung im Speicher abgelegt.


    Letzte Woche war ein Ventil in der Einspritzpumpe defekt. Es sitzt motorseitig hinter der EP. Kostet 156€. Einbauzeit ca. 1 Std. Also wesentlich günstiger. Dafür wird der Fehler nicht im Speicher abgelegt.
    Die Nummer mit dem Ventil wird von Nissan nicht propagiert, das heißt, nicht jeder Schrauber wird das wissen und dir eine neue EP verkaufen wollen.


    Viel Glück bei der Suche


    Gruss Reinhold

  • Hi,


    danke fürdie Antworten.
    War gerade bei meiner Werkstatt und wie immer- auf der fahrt von Arbeit zur Werkstatt war alles gut. im Fehlerspeicher war nichts..-



    aber dafür haben die Jungs das im net gefunden:


    http://www.auto-motor-und-spor…ie-werkstatt-2958937.html


    Meiner ist zwar 2007- aber das hat ja nichts zu sagen. Na- dann muss ich wohl morgen doch mal meinen Nissan-Händler anrufen.


    Irgendwie denke ich immer noch, dass das nur ein Relais und / oder seine Steckverbindung sein kann.

  • :mmmm:


    Hatte das Problem noch nie.


    Zitat

    Es handele sich um die Modelle Micra und Pathfinder der Baujahre 2004 bis 2006 sowie Navara (Baujahre 2005 bis 2006).


    Aber meinereiner fällt ja in die Zeit mit EZ 3`06 . :wow:


    Nur eine "Einladung" vom :D hatte ich bis lang nicht.

  • Wirst du vermutlich auch nicht. Es kamen nur einzelne 2006er in Frage, und die betreffenden Halter sind angeschrieben worden.

    Im Wald da steht ein Ofenrohr.
    Stellt Euch mal die Hitze vor.

  • Hallo,
    das der Fehler unregelmäßig auftaucht war bei mir beim ersten mal auch so. Den einen Tag 10x, dann wiedermal wochenlang Ruhe. Bin damit auch noch über ein halbes Jahr rumgefahren weil erst kein Fehler gefunden wurde.


    Gruss Reinhold