AGR Reinigen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dune1982.

  • Hallo zusammen , hat schon jemand das AGR Ventil auseinander gebaut und gereinigt ?
    Wenn ja , gibt es dabei etwas zu beachten . Muss - soll das Ventil ganz aus dem Fahrzeug entnommen werden ? Mit was kann ich reinigen ?
    Gruß Tom

  • Servus Tom,


    hast Du einen Diesel oder Benziner?
    Beim Diesel würde ich die Brücke ausbauen und dann reinigen.
    Diesen Dreck möchte ich nicht durch den Modder jagen :kotz:


    Beim Benziner ?(


    Gruß
    Christian


    Ach sehe gerade Du hast einen Benziner wg. Benzinverbrauch :Bier:

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
    Nun hab ich einen Nissan und der Ford ist fort :P
    Nun ist der Nissan fort und ein Ford steht nun wieder an seinem Ort :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Pöl Uli ()

  • Hallo zusammen ,
    es ist ein Benziner 2,4l .
    Mit Drosselklappen-Reiniger müsste ich dann den Schlauch ein eingang abschrauben , dort einsprühen , dann geht alles durch den Motor raus ..... Hmm
    Der Dreck sollte eigentlich nicht durch den Motor .


    Bei Motorsägen verwende ich Backofenspray .


    Gruss vom Tom

  • Woran merke ich das etwas mit dem AGR nicht stimmt? Ich es also reinigen sollte.
    Mein Auto hatte bei der AU erhöhte Rußwerte, musste extra ein zusatz zum Diesel hinzumischen damit die AU geklappt hat.


  • Die Drosselklappe baut man aus und reinigt sie vernünftig mit der Hand.

  • Zitat

    Original von dune1982
    Woran merke ich das etwas mit dem AGR nicht stimmt? Ich es also reinigen sollte.
    Mein Auto hatte bei der AU erhöhte Rußwerte, musste extra ein zusatz zum Diesel hinzumischen damit die AU geklappt hat.


    Erhöhte Rußwerte kann alles sein beim Diesel. Von verkokten Injektoren, Luftfilter und ja auch ein verschmoddertes AGR.