OZ F1 Racing Plus - FERTIG

Es gibt 218 Antworten in diesem Thema, welches 18.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

    • Offizieller Beitrag

    HA!


    Oder die Felgen in Originalsilberlook lackieren, damit man die Deckel mit der Schrift verwenden kann.


    Oder die Felgen trotzdem in grau lackieren, und dennoch die Deckel in silber mit der Schrift verwenden, dafür bloß den Sechskant in grauer Felgenfarbe?

  • oder die felgen inkl deckel in grau und die schrift durch einen aufklebermacher als aufkleber in silber machen lassen.


    -edit-


    man sollte auch die seiten vorher lesen. :idee:



    Zitat

    Original von Kubek
    A propos Schrift auf dem Deckel: hat jemand 'ne Idee, wie man den Deckel - nach dem er lackiert wurde - mit dieser Schrift beschriften kann? Wo Aufkleber besorgen? Womöglich Aufkleber erstellen?


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


    Einmal editiert, zuletzt von Hansli ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hansli
    oder die felgen inkl deckel in grau und die schrift durch einen aufklebermacher als aufkleber in silber machen lassen.


    Da ich von Aufklebern keine Ahnung habe: gibt es da was Hauchdünnes und Haltbares?

  • hauchdünn? keine ahnung.


    ich habe die aufkleber des s12 nachmachen lassen.


    die wurden vermessen, abgelichtet und neu angefertigt.


    kommen dem original zu 95% nahe.


    aber die haben die dicke von normalen aufklebern.


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


    • Offizieller Beitrag

    Ähm- warum nicht im originalen OZ-Silber?


    Gerade, weil die Kappen mit dem OZ-Schriftzug noch jenes Silber tragen, würde eine zweite Farbe imho gerade mit dem klassisch edlen Königsblau kasprig wirken.


    Und: selbst Dein bewährtes Dunkelgrau ist imho nicht optimal, weil so die schönen Speichen nicht "herauskommen".


    Ergo: tauche sie in Silber, weil sie so am größten und besten aussehen. Und "Nur original ist genial!"




    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von Kubek
    Ah, okay.


    Darf man fragen, was so ein Spaß in etwa kostet?


    der erste satz war 55 euro.


    wenn ich weiter machen lasse, kostet der satz nur noch 15.


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


    • Offizieller Beitrag


    Okay, danke.




    Also 2x silbär - wäre auch nett, ja. Die Speichen, Chris, bekomme ich mit einem helleren Grau auch heraus (oder wie man das beschreiben soll :D ), um das Auge zu beglücken, wa?




    Ach so: die Felgen sind 7,5x16, meine ich - da steht irgendwas mit 71/1. Oder ich kann nicht lesen.
    Aber mal zu Frage - die Reifengröße! 205/45R16 oder lieber 215/40R16?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kubek
    Die Speichen, Chris, bekomme ich mit einem helleren Grau auch heraus (oder wie man das beschreiben soll :D ), um das Auge zu beglücken, wa?


    Logen- denn grau ist ja auch nur nen dunkles Silber. :D (oder umgekehrt)


    Zitat

    Ach so: die Felgen sind 7,5x16, meine ich - da steht irgendwas mit 71/1. Oder ich kann nicht lesen.
    Aber mal zu Frage - die Reifengröße! 205/45R16 oder lieber 215/40R16?


    Hmm, irgendwie find ich nix richtige im Netz- mal sinds 7x16" Et 37, mal 7,5x16"...


    Miss doch einfach mal nach. ;)


    @Reifen: sicherlich sind 205er ausreichend- auf der anderen Seite wünschte sich der shuft im (gewichtsmäßig nicht soo weit entfernten) P11 SRi den Mehrgrip der 215er zu den 205er Rundlingen.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Kannst Du mir verraten, warum?


    Am liebsten wäre mir der Gummi auf gleicher Höhe mit der Felge - will nicht mit der Felgen gegen Bordsteinkanten fahren, sondern mit dem Gummi.
    205er wären also passend, ja? 195er als Gegenbeispeil für das, was ich nciht will, wären dann wohl zu schmal, oder?

  • Zitat

    Original von Kubek
    Kannst Du mir verraten, warum?


    Am liebsten wäre mir der Gummi auf gleicher Höhe mit der Felge - will nicht mit der Felgen gegen Bordsteinkanten fahren, sondern mit dem Gummi.
    205er wären also passend, ja? 195er als Gegenbeispeil für das, was ich nciht will, wären dann wohl zu schmal, oder?


    195er sind zu schmal und könnten der Felge schaden.


    205/45R16 sind passend und nicht überdimensioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Warum? Weil schmalere Reifen leichter sind- und in Sachen Geradeauslauf beim Primera im Vorteil.
    Wenn Du natürlich zum Felgenschutz eine wirksame Felgenschutzkante haben willst, dann nimm die 215er.


    Die 195er gingen auch recht problemlos- 195/45/16 oder 195/50/16 müssten passen und sind im Alltag auch machbar- hier die Optik meiner 195/55/16 auf den 7,5x16":



    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag


    A propos SRi-P11: Sportive!
    Eben nachgeschaut - meine Felgen sind 71/1 (muss aber 1/2 sein, also 0,5...)x16 ET40 - also wie die OZ Saturn, richtig?

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von BROH
    ich fahr 195/50/16 aufm P10.
    Das fährt sich wunderbar!


    Wie denn das?
    Abrollumfang doch größer als Serie, wa?


    mit oem Fahrwerk ist das egal.
    Tacho stimmt mit gps auch überein bis 185 km/h