Empfehlung Einparkhilfe zum nachrüsten

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 8.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von howie.

  • Zitat

    Original von beRgi
    also für 27€ hole ich nix zum nachrüsten. da kann ich auch gleich zu nissan fahren. ;)


    Um deine Verwirrung aufzulösen. Zwei Posts vor meinem mit dem Testbericht hat adam.p einen Amazon-Link zum in.pro Park Boy mit 4 Sensoren gepostet. Der Test ist von 2005, da hatte es rund 270€ gekostet --> jetzt ca. 66€ -->click

  • jo, einen kenn ich noch - meinen Vater. Im Almera seit 2006 drin - ohne Probs. Zumal ich mir 3 Stück Kaufen kann, die schon gelackt sind und ich immernoch spare. Allerdings werde ich nicht dafür garantieren, das deine auch 6 Jahre funktioniert, ohne Sorgen zu machen.

  • Hab wahrscheinlich das gleiche ebay-Ding für 27€ drin. Das Äußere wechselt öfter mal aber ich vermute, das kommt alles aus derselben Fabrik. Einzige Macke ist ein Piepser bei jedem Schalten aus dem Rückwärtsgang, sonst einwandfrei.

  • Also ich hatte mir vorher die Bewertungen durchgelesen und die waren durchgehend gut. Haben auch einige schon in mehreren Firmenwagen verbaut. Die gibts in schwarz und silber und jetzt wohl auch in weiß.
    Man kann die auch lackieren.


    In der Beschreibung steht auch, dass die anscheinend oft in Werkstätten verbaut werden. Beweisen kanns keiner, aber ich denke das könnte hinkommen, denn die Qualität ist echt viel besser als man erwartet.


    Das einzige Manko ist, dass man die Piepserlautstärke nicht einstellen kann. Ich hab einfach ein Stück Papier in den Piepser gesteckt, sodass er jetzt leiser ist.


    Und das gute Stück kostet 30€ :D


    EDIT: Ums genauer zu sagen. Gleich die erste Einparkhilfe bei Amazon (von VEGA) ist die, die ich drin habe.

  • Zitat

    Original von howie
    Einzige Macke ist ein Piepser bei jedem Schalten aus dem Rückwärtsgang, sonst einwandfrei.


    Aus oder in den Rückwärtsgang? Wenns beim Schalten in den Rückwärtsgang ist, dann ist es glaube ich kein Mängel.

  • Beim Rausschalten. Wenn der Parkhilfe der Saft abgeschaltet wird, läuft sie noch kurz auf ihrem Elko weiter, produziert aber wegen Unterversorgung Blödsinn. Im Fachjargon auch Bronwnout genannt.


    Aber wenn ein Gerät heutzutage nur eine Macke hat, kann man sehr froh darüber sein. Schöner Gruß nach China. :D