Hallo zusammen

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.090 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von noch ein Juke-Fahrer.

  • hallo


    ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen


    habe seit 2 wochen einen juke nagelneu mit 5 km auf dem tacho


    heiße holger und wohne in krefeld/nrw


    hätte jetzt auch direkt eine frage


    habe den juke mit einem satz winterreifen gekauft , der händler hat stahlfelgen mit 16 zoll und 205er reifen verbaut


    heute sehe ich durch zufall auf dem fahrzeugschein das da nur die 17 zoll alu-felgen mit der bereifung eingetragen sind


    jetzt fahre ich doch theoretisch ohne betriebserlaubniss


    gruß
    holger

  • Das passt schon. Sieh mal in deinem COC Papier nach. Dieses Blatt liegt dem KFZ Brief bei. Dort findest du auch 16 Zoll. Ausnahme 190 PS Allrad

  • da der brief bei der bank ist , habe ich kein coc bekommen


    fahre morgen mal zum händler , damit ich eine kopie oder sowas bekomme


    damit die schwarzen jungs und der tüv dann nichts zu meckern haben


    danke für die antwort


    gruß
    holger

  • Dieses Papier gehört m Original zu deinen Papieren. Hierbei spielt keine Rolle, ob finanziert oder nicht.

  • Ich muss gestehen, ich habe auch keine COC. Bei der Zulassung reichte der Brief. Wusste auch gar nicht, dass sowas bei jedem Brief dabei sein muss. Hab ich nun nen Problem?

  • Zitat

    Original von Tänzer62
    Dieses Papier gehört m Original zu deinen Papieren. Hierbei spielt keine Rolle, ob finanziert oder nicht.


    Das ist Unsinn.


    Schick mal eine "Finanzierung" an die RCI, ohne COC Papiere.


    Wird Dir nicht abgerechnet.

  • :pol:
    Ohne ABE, in der EINDEUTIG stehen muss, dass sowohl Felge in ihren Spezifikationen als auch die Felgen/Reifen-Kombination auf dem JUKE zugelassen sind, solltest du besser nicht in eine Fahrzeugkontrolle kommen.


    Es stimmt einerseits, dass NISSAN nur eine Reifengröße freigegeben hat. Die Felgenhersteller haben aber viele Sondergenehmigungen erreicht und deswegen führt man dann die ABE mit. Ich habe auch 205er ALUFELGEN auf 16er Felgen auf meinem Juke und neue 245er auf 18 Felgen für den Sommer.


    :finger:


  • Sorry, ist mir in 20 Jahren noch nie passiert. Das technische Datenblatt gehört zum Fahrzeug. Man Leute, wo und wie arbeitet ihr

  • 205er auf 16'' stahl gehört aber zur Serienbereifung. Für Alus braucht man immer eine ABE, da nicht zwangsläufig jede Alu passend ist, nur weil die Reifengroße im Fzg.schein steht ... Ursprünglich sollte nur die kleinste fahrbare größe im Schein stehen, da aber die Mädels bei der Zulassungauch nur Menschen sind, steht halt irgendeine Größe drin ...

  • Nein, nicht ganz. Die 16 Zoll originale Winterradfelge von Nissan ist ohne ABE. Da diese Größe im COC steht.
    Und nochmal! Das COC gehört zum Käufer, egal was irgendeine Bank angeblich sagt. Dieses technische Datenblatt ist Bestandteil des Fahrzeuges!

  • Wenn man die original Felgen beim Nissanhändler kauft, ist das kein Problem - wenn man aber bei irgendeinem Menschen original Felgen kauft, der rein zufällig auch das Auto fährt, würde ich aufpassen, da Baujahr und/oder Ausstattungsbedingt es doch zu Abweichunge kommen kann.

  • Meine 17 Zoll Lenso Sommer Alus darf nur ich auf meinem Juke fahren ;) Hat auch nur 2 Tage gedauert mit viel Laufereien bis sie endlich montiert werden und dann nach Einzelabnahme eingetragen werden konnten :wand: Dafür werden sie aber vermutlich einmalig an einem Juke sein oder hat noch jemand Lust sich für gerade mal 17 Zoll Felgen so den Arsch aufzureißen :lachwalzen:

  • Das müssen aber besondere Felgen sein .... :) Da musste doch bestimmt am Fahrzeug auch noch was geändert werden ... Ich bin mit den Nissan Felgen für den Sommer und den langweiligen Aluett für den Winter zufrieden :) Hauptsache die Räder reichen bis zum Boden und das Auto fährt ;)

  • Wollte nie größer 17 Zoll und breiter 215ner haben. Auf diverse Internetseiten gegangen, immer im Konfigurator 2WD 190PS Juke eingegeben, bei felgenoutblabla.de Schöne gefunden, ab zum Händler der als Günstigster angegeben wurde. Als die dann kamen war keine ABE dabei, die Zentrierringe paßten nicht und die Muttern hatten die falsche Steigung :( 2 Monate später hatte ich dann ENDLICH die ABE aber die ist 2009 da gabs keine Jukes. Korrekte Ringe u. Muttern besorgt, Einzelabnahme nach Vergleichsgutachten TÜV.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Reparator
    Wollte nie größer 17 Zoll und breiter 215ner haben. Auf diverse Internetseiten gegangen, immer im Konfigurator 2WD 190PS Juke eingegeben, bei felgenoutblabla.de Schöne gefunden, ab zum Händler der als Günstigster angegeben wurde. Als die dann kamen war keine ABE dabei, die Zentrierringe paßten nicht und die Muttern hatten die falsche Steigung :( 2 Monate später hatte ich dann ENDLICH die ABE aber die ist 2009 da gabs keine Jukes. Korrekte Ringe u. Muttern besorgt, Einzelabnahme nach Vergleichsgutachten TÜV.


    Ich fühle mit Dir.

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Zitat

    Original von Maaten Mal ne (Dumme) Frage: was ist denn das COC?

    Schau mal hier http://www.kfz-euroimport.de/zulassung.10.0.html , ich hoffe der link funzt ??? Wenn du danach genauso fühlst wie ich dann hake das Thema unter BEHÖRDENBRIMBORIUM ab :) Die beiden größten Fantasiewelten auf dieser Erde heißen world of warcraft und Behörde, zweiteres gibt es nicht nur als Spiel sondern mehrfach in Realität, die meinen das ernst, was sie da tun und haben den längeren Joystick :lachwalzen:

  • Vielleicht sollte man eine Unterscheidung treffen:


    Für den 190 PS 2WD gibts 16 Zoll Felgen nur mit ABE. (Entweder kauft man Felgen, die schon eine ABE für den 190 PS Juke haben oder man macht es wie Reparator...)


    Für die kleineren Maschinen dagegen, sind auch 16 Zoll Serien-/ Herstellerfelgen möglich. Dann ohne ABE!


    Es kommt also immer drauf an.


    Viele Grüße