Der Abschied naht

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • Freunde, der Abschied naht.
    Nachdem ich nun 19 Jahre Primera hinter mir habe, naht nun unweigerlich der Abschied. Begonnen mit einem silbernen P10 in 1994 folgte 1997 ein flash-blauer P11, der 2002 von einem wiederum silbernen P12 abgelöst wurde. Bis dahin waren es alle Viertürer. Im Dezember 2006 kam dann ein silberner WP12, der mich bis heute begleitete. Motorisiert waren alle vier mit dem kleinen Benziner, also 1,6 bzw. 1,8 l. Resümierend muss ich sagen: Verlassen hat mich in all den Jahren keiner, es gab manch kleine, aber auch - vor allem bei den beiden 12ern - ein paar größere Reparaturen (Lenkgetriebe undicht, Bremssattel defekt). Dennoch, alle vier waren über die jeweils 100...120.000 km treue Begleiter im Alltag wie auch auf längeren Urlaubsfahrten.

    Nun wartet schon der Neue beim Händler: ein silberner Qashqai 1,5 dCi wird es werden (bzw. ist es, er steht ja schon da). Tekna-Ausstattung ohne Leder als EU-Import, zwar ohne Around-View, aber darauf konnte ich bei dem attraktiven Preis verzichten. Am kommenden Donnerstag werde ich ihn in Empfang nehmen.


    Damit werde ich sicher auch den Forenbereich wechseln und öfter im Qashqai-Bereich reinschauen als hier. Ich habe zwar in der Vergangenheit nicht viel hier geschrieben, sondern nur dann, wenn ich mir sicher war, auch meinen Senf dazugeben zu müssen und kein anderer schneller war. Aber dennoch hat es Spaß gemacht, hier mitzulesen und manche Dinge noch dazulernen zu können. Ich schau auch ab und an mal mit hier rein. Bis denne und viele Grüße an alle!