Hallo zusammen!
Ich ziehe in Betracht, die Steuerkette doch letztendlich auf ihren Zustand kontrollieren zu lassen.
Nun habe ich hier schon öfter gelesen, dass hierzu der Ventildeckel demontiert werde müsste, um messen zu können, wie weit der Kettenspanner bereits raus ragt.
1. Wie genau wird dieses Mass ermittelt? Was ist tolerierbar, was maximal? Hab ich nämlich im Werkstatthandbuch nicht gefunden ...
2. Es ist immer zu lesen, dass an Kosten neben dem Arbeitslohn die Erneuerung der entsprechenden Dichtung anfallen werden.
Um eine Preisermittlung durchführen zu können, begab ich mich auf den Onlinekatalog Elring des Dichtungsherstellers Elring, um zunächst den benötigten Dichtungssatz bzw. die notwendige Dichtung zu identifizieren.
a.) Was für ein Dichtungssatz ist für den WP11-144 mit dem QE18 Motor aus dem Baumonat Dez. 1999 nötig, um mein o.g. Vorhaben erledigen zu können?
b.) Habt ihr ggf. günstige Bezugsquellen?