Es vibriert das die türen fliegen....

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kiebie.

  • Grüß euch,


    Der kleine hat mal wieder schwierigkeitet. Gestern und Heute ist ja nicht das schönste Wetter. Gestern lief er aber noch einwandfrei, Heute ging es dann los. Wenn ich schneller als 70 fahre fängt er an zu vibrieren, aber wie. Mehr als 80 ist nicht drin, da er sonst unbeherrschbar wird. Am moter scheint es nicht zu liegen, wenn ich die Kupplung durchtrete bleibt das vibrieren vorhanden, bis er unter 70 fällt.


    Kann es an der wuchtung liegen? Soweit ich gesehen habe sind alle gewichte noch dran und gegen eine kante bin ich meines wissen auch nicht gesegelt. Vielleicht die querlenker? Die würden sich doch aber langsam bemerktbar machen und nicht von jetzt auf gleich oder?
    Achsgelenk und stoßdämfer wurden erst vor kurzem bewechselt sollten also noch in ordung sein.


    Was kann es sein?


    Lg

  • Bist Du evtl. gestern durch tieferen Schnee gefahren, sodass sich der irgendwo in den Felgen festgesetzt hat und zwischenzeitlich sogar zu Eis geworden ist?!?
    Hab hier mal in nem Offroad-Thread was gelesen, da hatte sich Schlamm in die Felgen gesetzt und für ein ähnliches Fahrverhalten gesorgt.


    Ansonsten hätt ich so auf Anhieb keine Idee...

  • Zitat

    Original von knama
    Bist Du evtl. gestern durch tieferen Schnee gefahren, sodass sich der irgendwo in den Felgen festgesetzt hat und zwischenzeitlich sogar zu Eis geworden ist?!?
    Hab hier mal in nem Offroad-Thread was gelesen, da hatte sich Schlamm in die Felgen gesetzt und für ein ähnliches Fahrverhalten gesorgt.


    Ansonsten hätt ich so auf Anhieb keine Idee...


    Dahergehend, das es hier sehr viel geschneit hat und die leute den schnee ja noch zusätzlich am rand der straße parken kam das mehrfach vor, das ist vielleicht eine idee muss ich nachher mal schauen. Das wäre natürlich irgentwie seltsam, aber was ist das schon nicht:)

    • Offizieller Beitrag

    Hi
    Auch das schon gehabt, auf der Innenseite des Vorderrads war ne Riesenbeule, weil innendrin die Karkasse gerissen war, warum auch immer.


    Das bedeutet durchaus Gefahr für Dich !


    Wagenheber, vorne hoch machen, Lenkung einschlagen, Rad drehen und kontrollieren, andere Seite genauso.


    Evt hinterachse dito.
    Oder gleich mal testhalber das Reserverad drauf machen, mit dem Risiko es nochmal auf die andere Seite schrauben zu müssen.


    Keinesfalls einfach ignorieren ! Am besten erst wieder fahren, wenn Du den fehlerhaften Reifen gefunden hast, ansonsten morgen direkt zum Reifendealer und den prüfen lassen, nicht auf die Autobahn damit, nein nein nein !


    Warnende Grüße
    O.

  • Also, ich hab mich jetzt mal drunter gelegt, konnte feststellen das hinten links eis in der felge war, aber nicht viel, sodass ich nicht denke das es von dort kommt, zur karkasse konnt jetzt auf den ersten blick nichts feststellen. problem ist aber auch das das auto an einem berg steht und ich es dort nicht heben kann.


    Werde ich dann morgen versuchen, so ansich konnte ich jetzt aber nichts feststellen.


    Woher könnte es denn sonst kommen?

  • Zitat

    Original von razor.n16
    Du weißt aber das Reifen nur mit wenig Gramm gewuchtet werden sodass bei 20-30 Gramm Eis da schon die Ursache sein können


    das war mir schon bewusst, naja schätzen kann ich es schlecht wieviel es war, werde es morgen mal testen ob es das jetzt war...:-)

  • so, nach dem ich heute das Auto gehoben habe aber die beschriebenen Beulen am Reifen nicht gefunden habe und auch sonst keinen anderen Grund für das vibrieren finden konnte, bis auf das bisschen eis in der Hinteren Felge, bin ich damit nochmal auf die Landstraße gefahren und siehe da kein Vibrieren mehr. Anscheinend lag es tatsächlich an dem Eis welches sich in der Felge befand.


    Ist schon krass was so ein bisschen Eis ausmachen kann, es war vielleicht so groß wie eine 2 Euro Münze und etwa 3 mal so dick.:-)