Suche günstigen Bikehalter (ohne AHK) an R51

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hunter123.

  • Hi,


    hat jemand eine praxiseprobte Empfehlung oder mit einem bestimmten Modell schlechte Erfahrung gemacht?


    Danke,
    Holger

  • Richtig günstig ist der Thule Backpac natürlich nicht. Aber er hält, passt und lässt sich einfach montieren. Wie eigentlich alles von Thule.

  • Ich hatte mal kurzzeitig einen relativ günstigen (universellen und nicht speziell für den Pathi gebauten) aus dem Baumarkt (Typ weiß ich nicht mehr).
    Der wurde auch oben und unten an der Heckklappe eingehängt und dann mit Spanngurten verzurrt.
    Ging als Zwischenlösung, hat auch sicher gehalten, allerdings konnte man die Heckklappe damit nicht öffnen.


    So was würde ich an Deiner Stelle aber nicht nehmen, da doch ziemliche Fummelei beim Anbau und man musste immer mal wieder die Spanngurte (rein sicherheitshalber) kontrollieren und ggf. etwas nachspannen.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    2 Mal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Da man ja munkelt es wird auch in diesem Jahr endlich Frühling....irgendwann mal :heul: , hab ich mir nun auch den Thule BackPac 973 gegönnt. Gestern mal montiert , das Ding sitzt bombenfest. Die Beladung der Bikes ist einfach und auch nach Gebrauch ist das Teil schnell wieder abmontiert.
    Kostet ein wenig mehr , aber ist natürlich nicht mit den Baumarktangeboten zu vergleichen .
    Thule Qualität die überzeugt und auch in vielen Jahren noch genutzt werden kann ! Von mir eine klare Empfehlung ! :wink:


    Gruss


    PS. Ein Bild ist in der Galerie eingestellt