Waeco MT 350 einbauen, aber wie??

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 24.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Falk.

  • Die MT350 war heute komplett abgeklemmt, also alles im Originalzustand, außer das durchtrennte gelb-rote Kabel.
    Ich habe ein Kabel vom Multimeter auf Masse gehalten und das andere Kabel auf das fahrerseitig Ende des durchtrennten gelb-roten Kabel.
    Dann Tür auf- und zuriegeln und hören, ob das Multimeter ein Pieps von sich gibt. Dann hätte es nämlich Durchgang gemessen.


    Hat aber beide Mal nicht gepiepst... :(


    Als ich ein Kabel von Masse auf die Steckerseite vom durchtrennten gelb-roten Kabel gehalten habe, gingen beide Türen auf und wenn ich das Kabel wieder weggenommen habe, gingen beide Türen zu.


    Das gelb-rote Kabel war dabei die ganze Zeit durchtrennt.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Das klingt wirklich nach blödem Türkontakt. Wenn du nun das durchtrennte Kabel verbindest, müsstest du den gleichen Effekt haben, da das ZV-Steuergerät keine Masse bekommt und die Tür für abgeschlossen hält.


    Du hast noch die Möglichkeit, das Fahrertürsignal statt der Beifahrertür zu nehmen. Aber frag mich nicht, welche Klemme das ist. :confused:

  • Als ich vor 2 oder 3 Tagen das gelb-rote Kabel verbunden hatte, konnte ich mit den Schlüssel nur die Fahrertür auf- und zuschließen. Die Beifahrertür blieb immer verriegelt.


    Leider weiß ich jetzt nicht mehr, ob die ZV auch die Fahrertür verriegelt hatte, als ich das Kabel verbunden habe.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • So, heute habe ich wieder gebastelt und was soll ich sagen...die ZV funktioniert jetzt.
    Das Problem war in der Tat ein defekter Türkontaktschalter.
    Ich habe dann SePtOns Tipp beherzigt und das Kabel des Türkontaktschalters von der Beifahrerseite genommen.
    Es ist übrigens das gelb-schwarze Kabel und liegt am Stecker direkt neben dem gelb-roten Kabel.
    Verkabelt habe ich alles nach dem Schaltplan K5....


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000


  • hello
    passt das auch fuer n14 mit originaler ZV ?
    und was heisst "mit anderer Seite von gelb/rot verbinden" wie ? welch andere seite ?
    andere seite vom original zv steuermodul ?

  • Servus,


    ich muss leider den Thread hier nochmal wiederbeleben.
    Scheinbar habe ich eine falsche bzw neuere Auflage der Gebrauchsanweisung für den Waeco 350MT.
    Und zwar folgende:
    http://waeco.com/tmp/MT-350_EB_10s_03.pdf


    Jetzt weiss ich leider nicht genau welche Schaltpläne die richtigen sind.
    Entspricht Bild 21 dem K6-Plan von dem hier gesprochen wird?


    Gruß,
    Falk

    Blue and green should never be seen unless there’s something in between