Amatuturenbeleuchtung

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K112012.

  • So dann versuch ich jetzt mal als Frau mit null Plan meine Frage zustellen :mmmm:


    Also ich hab ein Nissan Micra Baujahr 1994.
    Gestern ist mir aufgefallen das die ganze beleuchtung sprich Drehzahl und so kein Licht hat das einzige was etwas leuchtet ist diese kleine Tankanzeige.


    Nun steh ich da und weiß nicht was ich da machen kann oder ob ich das überhaupt selber machen kann !!


    Kann mir dda jemand helfen was ich machen kann??

  • Öhm okay ich glaub ich stellen ne Kerze ins Auto... ne Scherz ....wie mach ich das ???


    Ich weiß blöde frage aber wie gesagt kein Plan und ich will nicht mein Ex-Mann fragen ...

  • Zuerst die Plastikabdeckung am Armaturenbrett es sind zwei Schrauben! Dann kannst du die halbrunde Abdeckung einfach abziehen.
    Dann hasst du den nackten Tacho vor dir. Der ist mit 3 Schrauben befestigt, hier wie auch oben, einfach los schrauben.
    Anschliessend ziehst du vorsichtig den Tacho etwas nach vorne, dort sind 3 oder 4 Kabel befestigt!
    Hier auch einfach alle Kabel lösen und Du hasst den Tacho in der Hand.
    Defekte Birnchen durch neue ersetzen und wieder zusammensetzen.

  • Ah okay dann werde ich das mal versuchen !
    Müssen das irgendwelchen besonderen Birnen sein oder einfach von der Tanke oder so ?

  • Zitat

    Original von Bibi
    So dann versuch ich jetzt mal als Frau mit null Plan meine Frage zustellen :mmmm:


    Aha! kaum geschieden, schon nen Neuen am Start! :O


    http://www.nissanboard.de/profile.php?userid=5177


    *wegrennt*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Bibi
    :lol: Ne lass mal also wenn schon ein Mann mit Plan!! :D


    Ok!


    *Denn Typen aus dem Westerwald auch von der Liste streicht*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Ich würde als erstes mal die Sicherung/en prüfen bevor ich den kompletten Tacho rausbauen würde.


    Der Sicherungskasten dürfte sich im Bereich links unter dem Lenkrad befinden. Im Deckel befindet sich ein Belegungsplan mit dem du raus finden kannst welche Sicherung für die Instrumente zuständig ist.


    Die entsprechende Sicherung raus ziehen und ner Sichtprüfung unterziehen besser und auch wirklich sicher ist mit nem Prüfer durch zu messen, da schon manche Sicherung defekt war obwohl sie optisch i.O. waren.
    Wenn kein Messgerät zu Hand ist einfach ne Ersatzsicherung Probehalber einsetzen.




  • Das ist eine gute Anleitung :)
    Die hab ich damals auch benutzt um meine blaue Beleuchtung nachzurüsten.
    Arbeitsaufwand mit ein und ausbau etwa 15-20 min :)

    So trauer ich meinem guten Freund dem Suzuki Baleno hinterher, doch tröstet mich mein neuer Nissan dafür :')
    ___________________


    Ich kann zwar kein Wasser zu Wein verwandeln, aber Gummi in Qualm :D