Plusleitung des tagfahrlichts

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Hallo community,


    Hab mir led-tagfahrlicht zugelegt nur hab ich einige probleme beim einbauen:
    Wie bzw wo finde ich die plusleitubg des tagfahrlichts?
    Ich habe 2 lüsterklemmen auf jeder seite gefunden, jedovh weiß ich nicht welche davon für fernlicht, abblendlich, nedelleuchten und tagfahrlicht sind. Wäre super wenn ihr mir etwas helfen könntet, auch wie ich die kabel, die keinen stecker haben am besten anschließe
    Danke, oskards

  • ich kann dir leider nicht helfen (habs beim machen :D lassen), aber finds cool, dass du dir auch welche drunterhaust. ist nämlich eine optische Aufwertung wie ich finde :]

  • Zitat

    Original von oskards
    Hallo community,


    Hab mir led-tagfahrlicht zugelegt nur hab ich einige probleme beim einbauen:
    Wie bzw wo finde ich die plusleitubg des tagfahrlichts?
    Ich habe 2 lüsterklemmen auf jeder seite gefunden, jedovh weiß ich nicht welche davon für fernlicht, abblendlich, nedelleuchten und tagfahrlicht sind. Wäre super wenn ihr mir etwas helfen könntet, auch wie ich die kabel, die keinen stecker haben am besten anschließe
    Danke, oskards


    Ähm ich würde ja behaupten es gibt am normalen deutschen P10-Modell (laut Titel des Beitrages) kein vorhandenes Kabel für Tagfahrlicht. Es sind Abblendlicht, Fernlicht, Standlicht und eventuell Nebelscheinwerfer vorhanden, mehr aber auch nicht. Welche Klemmen meinst du überhaupt?


    PS: Ich persönlich halte von nachträglich installieren LED-Tagfahrlicht an einem P10 rein gar nix, da es dem Auto die Optik einer Kasperbude verpasst. Das einzige erträgliche wäre die Nachrüstung der Tagfahrlichtfunktion eines nordeuropäischen Modells. Dort werden die Hauptscheinwerfer dazu genutzt.

  • Ich meinte natürlich das Standlicht, denn nur wenn dieses eingeschalten ist sollen die LEDs leuchten. Bei dem p10 handelt es sich um einen RE-Import, der ursprünglich in Holland gekauft wurde: p10 SRi 1.6 90PS bj 95.
    Gruße und schon einmal danke

  • Zitat

    Original von oskards
    Ich meinte natürlich das Standlicht, denn nur wenn dieses eingeschalten ist sollen die LEDs leuchten. Bei dem p10 handelt es sich um einen RE-Import, der ursprünglich in Holland gekauft wurde: p10 SRi 1.6 90PS bj 95.
    Gruße und schon einmal danke


    Aso .... da kann ich dann daheim mal schauen, welches Kabel es ist.


    PS: Licht ist Leben ... dann schaltet man halt das Abblendlicht an!

  • Und Tagfahrleuchten, die nur zusammen mit dem Standlicht funktionieren, sind mal eben nicht zulässig. ;)


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Zitat

    Original von NY_Soul
    nix Kasperbude!! Licht ist Leben ;)



    Ich zitiere mal Bombe 20: "Es werde Licht..."


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.729km

  • So habs jetzt auf die Reihe bekommen hab einfach die Lüsterklemmen abgesteckt und geschaut welche Lampen nicht angehen :-D.
    Die LED-Tagfahrleuchten gehen jetzt an sobal ich IRGENDEIN Licht vorne an hab, sei es Parkleuchte oder Abblendlicht oder Fernlicht. Ist das so legal bzw. zulässig?
    Grüße

  • 1.: Wer Tagfahrlicht haben will, soll sich nen Neuwagen kaufen. Nachgerüstet sieht immer zum :kotz: aus. Egal an welchem Auto. Einen P10 mit sowas zu verunstalten grenzt an Blasphemie.
    2.: Warum liegen bei dir Lüsterklemmen im Motorraum rum? Die haben da genausowenig was zu suchen. Wenn du da was mit Strom basteln willst mach da Lötverbinder oder so drum mit Schrumpfschlauch. Denn es kommt vor, das Wasser in den Motorraum dringt. Klingt Komisch ist aber so.
    3.: Wie schon von anderen Gesagt, ab Werk liegt da nix für TFL. Also selber legen ausm Innenraum oder sonstwo, wo Kl. 15 anliegt.
    4.: Tagfahrleuchten über Standlichtschaltung anzuschalten ist nicht erlaubt. Normalerweise müssen Tagfahrleuchten so angesteuert sein, dass sie ausgehen, sobald das Standlicht eingeschaltet wird.
    5.: @Mr.Licht ist Leben: Einfach angewöhnen Licht anzumachen und gut. Man wird gesehen und man selbst sieht auch mehr, z.B. wie schnell man fährt. Denn Korrekte Geschwindigkeit ist Leben!
    6.: So, wenn du jetzt immer noch davon überzeugt bist, die LED-Kirmes anzuklemmen beachte bitte die nötigen Einbaumaße nach StVZO!

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Hey,


    ich meine, Tagfahrlichter müssen die ganze Zeit leuchten, also sobald du den Motor anmachst. Hat mir zumindest mein :D erzählt.


    UND die TFL dürfen NICHT in derselben Intensität leuchten, wenn das Stand- oder Abblendlicht an ist, wie sie es täten, wenn sie allein leuchten. Sprich: Sobald du Abblendlicht anmachst, müssen die Dimmen. Achso, am besten sind hierfür übrigens TFL mit Dimmfunktion geeignet ;)

  • Ich erzähle besser nicht, dass ich mir Ventilkappen-LEDs gekauft habe.


    Jedem das Seine. Ich mecker auch nicht an euren Karren oder Ideen rum. Danke

    Zufrieden sein ist nicht mein Stil :!:

    Einmal editiert, zuletzt von NY_Soul ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von NY_Soul
    Ich erzähle besser nicht, dass ich mir Ventilkappen-LEDs gekauft habe.


    Jedem das Seine. Ich mecker auch nicht an euren Karren oder Ideen rum. Danke


    So ist es.
    Höre nicht auf diesen Svarovski.


    Ich habe mir einen Schlangenkopf mit LED-Augen gegönnt und an die Alarmanlage angsclossen - sobald jamand an der Karre rüttelt, gehen die Augen an und über die Lautsprecher kommen Geräusche einer wilden Mamba!


    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Zitat

    Original von NY_Soul
    ... Sobald du Abblendlicht anmachst, müssen die Dimmen...


    Sie müssen sogar ganz erlöschen...


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.729km

  • Was für ein endlos behinderter Thread. :wand:


    *hinrotzt*

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()