Leerlauf einstellen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Hallo Leute,


    habe ein Problem mit der Leerlaufeinstellung bei meinem Sunny Coupe GTI mit CA18D Motor 1,8 l 125ps. Wo wird diese eingestellt, gibt es da ein Leerlaufreglereinsteller wo befindet sich dieses oder ein Leerlaufreglerventil. Er geht wenn er Motor kalt ist immer wieder aus und braucht ca 1km bis er läuft und nicht mehr ausgeht aber die Leerlaufdrehzahl ist zu niedrig.
    Bin für jeden Tip dankbar. Ansonsten alles einwandfrei habe letzt neuen TÜV ohne Mangel bekommen. Der TÜVler war ganz begeistert das die alte Karre noch so toll in Schuß ist.


    Dank im voraus
    Oli58

  • hi,
    da wird -wie bei so ziemlich allen- der warmlaufregler kaputt sein. manche bohren den dann auf, den leerlauf etwas hochschrauben hat aber den selben effekt.
    hast eine pn was die leerlaufschraube betrifft...
    greez

  • ECU auslesen ....


    Motortemperaturfühler reinigen also die Anschlußpins


    Ist der gelbe Stecker neben der ERSTEN EINSPRITZDÜSE ....


    Stecker Lamdasonde & LMM checken !!!!!

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Hi xanti0,


    wie wird das Steuergerät ausgelesen und kannst Du mir die Fehlercodes mitteilen oder gibt es da irgendwo eine Liste im Netz.
    Dann noch Danke für Deine Antwort, die Anschlüsse sprich Stecker habe ich alle gereinigt.
    Neue Lambdasonde ist auch verbaut.


    Also Dank im voraus


    Oli58

  • FEHLERCODES


    http://www.b12-club.de/thread.php?threadid=4783


    ------------------------------------------------------------------------------


    Weiter Infos


    http://www.b12-club.de/thread.php?threadid=4459


    http://www.b12-club.de/thread.php?threadid=4837


    -------------------------------------------------------------------------------


    FEHLERCODE AUSLESEN !!!!


    http://www.b12-club.de/thread.php?threadid=5004&hilight=auslesen

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."