H7 Lampen Test

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NoMercy.

  • Hallo!


    Wer es nicht im Januar in der Auto Bild gelesen hat, hier noch einmal den H7 Lampentest für Unwissende. Ich denke, daß man den Test auch als Anhaltspunkt für H4 Lampen nehmen kann. Hersteller, die einen H7 - Flopp bauen, werden sicher keinen H4 Sieger herstellen.
    Im Hauptscheinwerfer habe ich Osram Nightbreaker eingesetzt. Schönes Licht!
    Im Fernlichtscheinwerfer habe noch H7 100W, nach Auto Bild ein Flopp. Kann ich bestätigen. Macht auch nicht mehr Licht als eine durchschnittliche H7, setzt den Rest der Leistung gerne in Wärme um, was den heutigen Kuststoffreflektoren schadet, sie sogar schmelzen lassen kann.
    Dort werde ich die Drittplazierte Unitec verbauen, die hier schon auf dem Tisch steht. Die hat bei Amazon mit Versand unter 10.- Euro (2 Stück) gekostet.


    Wer intresse hat, kann den kompletten Test für einen Euro bei Autobild herunterladen. Das verlinkte Bild ist frei im Netz verfügbar.


    Es wünscht noch viel Erleuchtung


    Thomas

    Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück!

    Einmal editiert, zuletzt von Gourmetrider ()

  • Ich hab zwar Xenon, aber die Osram Nightbreaker hatte ich damals in meinen Passat drin. Muss sagen die haben sehr gutes Licht gemacht.


    Von 100W Lampen kann man nur abraten. Meist sind die Müll, Blenden andere wie Sau und macht nicht zwangsläufig mehr Licht.


    Die Wärme entwicklung ist bei den Kunststoffscheinwerfern auch nicht von Vorteil.


    Mir war auch mal so als wären die 100W dinger eigentlich nicht erlaubt.
    Aber will da jetzt auch nix falsches in den raum stellen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von knama
    Na toll!! Da wos interessant wird (Phillips xtreme-vision) ist durch den Kasten alles verdeckt... :uzi:


    Ja, aber echt.
    Kann doch nicht sein.
    Frech sowas.
    Nein das geht nicht.
    Frech, frech, frech...

  • Ok, ok, Jungs, ist ja gut.............


    Also, die Unitec-Lampe ist ja nun der absolute Burner! Für 8,33 Euro für 2 Lampen plus Versand, da kommt Niemand anderes mit. Wenn ich das vorher gewusst hätte, die Night Breaker hätte ich nicht gekauft. Der Unterschied zur Unitec 77839 ist mehr als geringfügig, dafür ist der Preisunterschied schon größer.


    Ja, richtig, 100 Watt sind nicht erlaubt. Ich hatte sie aber nicht als Abblendlicht, sondern als Fernlicht drin. Somit auch keine unerlaubte Blendwirkung, da man ja als verantortungsvoller Kraftfahrer das Fernlicht löscht, wenn Gegenverkehr in Sicht kommt.


    Nachtrag : Hamburger Taxiausrüster, Anzeige in der Taxizeitung : Einfache H7 = 1,35€, Long Life = 2,65 € alles plus MwSt.


    Gruß Thomas

    Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück!

    4 Mal editiert, zuletzt von Gourmetrider ()