Moin moin. Hat einer im kopf welche größe die schrauben zwischen kat und mittelschalldämpfer/endtopf haben? Da ich mein glück kenne werdden die sicher beim wechsel drauf gehen
schraubengröße kat beim 1.8er
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- [P11-144]
- moxon
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eine woche früher, da hing ich unterm auto und war genau da am schrauben und ja die alten schrauben kannste vergessen, ich bin mit na flex beigegangen und hab die muttern aufgeschnitten;)
entweder flexrohr-krümmer oder flexrohr-kat waren bei mir M8 mit 13er Schlüsselweite
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Danke für die Info
Hats noch wer genau im Kopf?
Wieviel Schrauben sitzen dort?
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Krümmer - Flexrohr: 3 Muttern!
ab Flexrohr - Kat nach hinten: Meines Wissens pro Flansch jeweils 2 Schrauben (ggf. mit Muttern zum kontern).Hab selbst immer nicht rostende Schrauben verwendet, so dass ein einfacher Austausch nach Jahren wieder möglich ist - hat auch immer geklappt.
Allerdings ist die Verwendung solcher nicht rostender Schrauben wohl eine Glaubenssache, da manche Fachleute von "Vorliegen thermischer Spannungen" überzeugt sind. Muss jeder selbst wissen ...
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wenns am 2. Kat dreht, alles super - wenn nicht machens 8mm oder 10mm Schrauben mit passenden Muttern und nen guter Bohrer. Beim nächsten mal drehts dann, und wenn nicht. reicht ne Flex zum Ausbau.
Ansonsten hat Hase vollkommen recht.
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Danke für die Blumen!
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M8
Original M8 Feingewinde zumindest am WP11-144 am Mittelkatflansch.
Schweißmuttern durchbohren,stinknormale M8 Schrauben und Muttern nehmen und gut ist,lösen sich auch nach Jahren besser als die Originalen.Bei meinen jetzigen waren M8 Kegelkopfrostschrauben drin.Ließen sich nur mit speziellen Flexwerkzeug bearbeiten.