Motor zieht ordentlich Wasser (QG18DE)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bronko N 15.

  • Hallo zusammen,


    hab ein kleinens Problem mit meinem Almera Tino 1,8 (QG18DE).


    Vor einiger Zeit hat er angefangen ordentlich aus dem Auspuff zu qualamen (weiß). Mit Verdach auf Kopfdichtung hab ich diese dann auch gewechselt.
    Leider ist nach dem Wechseln immer noch das gleiche Problem...


    Was mich nur etwas stuzig macht ist, dass der wirklich qualmt wie Sau, aber der Motor dabei ruhig läuft und auch kein Wasser im Öl ist oder es im Kühlmittelbehälter blubbert.


    Nun meine Frage, gibt es irgendeinen Ort nach der Verbrennung, wo der nochmal Wasser ziehen könnte?


    Würd mich über eine Antwort freuen.


    Schönen Gruß

  • Also wenn du die ZKD schon gewechselt hast und er dennoch Wasser verbrennt würde ich darauf Tippen das es nicht ganz funktioniert hat. :(Ab zur Werkstatt und einen CO2 Test machen lassen, das bringt klarheit. Denn nicht immer ist es gleich ersichtlich das er durch die ZKD abgase ins wasser drückt und umgekehrt ;)

  • Das Bild ist aber vor und nach dem Wechsel 1:1 gleich.


    Der Motor läuft einfach zu gut für die Wassermenge die hinten raus kommt. Hab schon einige qualmende Autos gesehen und auch den Motor dazu laufen gesehen, aber das passt einfach nicht zusammen.


    Daher meine Frage, ob irgendwo das Kühlsystem noch einen Anschluss hat?


    Gruß


  • Ich weiß nicht wirklich was du hoffst zu hören? ? Alles was hier geschrieben wurde kann es nicht gewesen sein. Entweder ist bei dir im abgasstrang imens viel Wasser kondensiert oder es ist nicht so schlimm wie du es dir vorstellst. ?(


    Wenn er ohne mucken fährt dann fahr ihn einfach. Wird sich schon zeigen ob da wirklich was kaputt ist. ;)